16-01-2014, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2014, 21:02 von StrengGeheimerInformant.)
Mein Feedback an "KiKa":
Anm: Den kursiven Teil in der Punktaufzählung habe ich ob der Prägnanz aus einer Vorlage übernommen und die Mail mit Klarnamen geschrieben.
an kika@mdr.de schrieb:@KiKa!
Es reicht:
1. Sie tolerieren und feiern das Abschneiden der Vorhaut an minderjährigen Jungs aus religiösen Gründen. Würden Sie es genauso tolerieren und feiern wenn es ein religiöses Ritual gäbe, kleinen Mädchen die Ohrläppchen abzuschneiden? Wenn nein, warum nicht?
2. Erklären Sie in ihrer Sendung, vor allem den zuschauenden Jungs, warum in Deutschland jegliche Schneiderei an weiblichen Genitalien nach § 226 a StGB strengstens verboten ist und bestraft wird, während die Schneiderei an männlichen Genitalien nach § 1631 d BGB ausdrücklich erlaubt und straffrei ist? Wenn nein, warum nicht?
3. Erklären Sie in Ihrer Sendung den Jungs, warum sie in Deutschland aufgrund ihres Geschlechtes keinen Anspruch auf die Unversehrtheit ihres Genitals haben, während Mädchen einen rechtlich abgesicherten Anspruch darauf haben? Wenn nein, warum nicht?
4. Halten Sie diese Ungleichbehandlung zwischen Jungs und Mädchen für gerecht? Wenn ja, warum?
5. Weisen Sie in Ihrer Sendung auf die gesundheitlichen Risiken der männlichen Beschneidung hin? Wenn nein, warum nicht?
6. Erklären Sie den Kindern in ihrer Sendung, warum die Natur die Eichel mit einer Haut umschließt, Sie es aber offenbar ganz toll finden, aus religiösen oder sonstigen Gründen gegen die Natur zu agieren?
Meine letzte Frage wäre:
7.Würden Sie eine Sendung produzieren die den Titel trüge "Leylas Beschneidungsfest"? Ihre Antwort kann ich vorweg nehmen - die lautet (zurecht) nein! Warum machen Sie das dann mit unseren Jungs?
Ich habe ein Kind, das Ihren Kanal immer gern gesehen hat. Nun werde ich mal anfangen, diese aufzuklären und Nickelodeon nicht mehr untersagen!
Und kommen Sie mir bitte nicht mit Multikulti-Pluralismus etc. Denn was sie da machen, dass ist Indoktrination. Besonders gespannt bin ich auf Ihre Antwort zu Punkt 6, „Leylas Beschneidungsfest“, selbst wenn dieses in Afrika (Beschneidung der Labien) auch ein Inititations-Ritual ist …
Freundliche Grüße von einem recht verärgertem Vater, Bürger und GEZ-Zahler
Anm: Den kursiven Teil in der Punktaufzählung habe ich ob der Prägnanz aus einer Vorlage übernommen und die Mail mit Klarnamen geschrieben.