20-01-2014, 22:32
(20-01-2014, 20:58)Heiratsphobiker schrieb: Was ich allerdings vermisse, das sind Erfolgsgeschichten, die es zweifelsohne doch auch gibt. Oder etwa nicht ?
1. Die Vergangenheit. Über nicht gehabte Krankheiten (=Erfolgsgeschichte statt Probleme) spricht man wenig. Die, bei denen es gut lief haben auch kaum Grund, sich hier anzumelden und Fragen zu stellen. Was sollen sie schon fragen? In einem Forum über Nierensteine melden sich auch wenig Leute an, die keine haben. Vielleicht ein paar, die befürchten, welche zu haben aber gar keine haben.
2. Die Gegenwart. Über Teilerfolge im Rahmen verschiedener Fälle ist durchaus dauernd etwas zu lesen, ich habe auch drüber geschrieben. Mein Erfolg ist es, bis auf das Trennungkind die anderen Kinder selbst zu erziehen und finanziell auf vergleichsweise niedrigem Niveau, aber glücklich zu sein. Eine höheres Niveau brauche ich nicht.
3. Die Zukunft. Strategien für die Zukunft werden ebenfalls andauernd diskutiert und stehen auch ausführlich in der faq, von http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#heirat an abwärts.