Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ??
#11
In diesem Forum finden sich natürlich fast nur Trennungs-Opfer, logo! Dafür ist diese Seite aber auch der Stern im Internet für diese Themen. An dieser Stelle auch meinen Respekt (das ist mein erster Beitrag).

Erfolgreich können Strategien nur sein, wenn man sich seiner Situation bewusst wird!

Wer heute vor der Heirat dieses Forum aufsucht, dem darf man gratulieren. Er wird diesbezüglich die wesentlichen Fehler wohl vermeiden.

Anders sieht es mit den Männern aus, die vor mehreren Jahren geheiratet haben. Deren Freiheitsgrade können gegen NULL gehen.

Auch die "Auswahl" von Frau ist kein zuverlässiges Kriterium. Hatte mit Frau mehr als zwanzig gute Jahre aber nun ist sie total abgedreht und ich kenne sie nicht mehr. Sie ist innerhalb kurzer Zeit jemand ganz fremdes geworden, somebody else! So sehen es auch die Kids, Eltern, Schwiegereltern und Freunde.

Einzige Gegenstrategie:

- sich der Situation bewusst werden,
- nicht auf bessere Zeiten hoffen,
- den Umgang mit Kids einfordern,
- Freundschaften pflegen,
- "Rettungsboote" frühzeitig zu Wasser lassen und los paddeln.

"Rettungsboote" erlauben formal ein Anstellungsverhältnis obwohl man unter wirtschaftlicher Betrachtung eigentlich selbständig ist. Keine Ahnung, wann der nächste Eisberg oder der nächste Dampfer kommt und einen zermalmt. Bis dahin wird jedenfalls mit einiger Freude "gerudert" Big Grin.

Außer Kindesunterhalt bleibt für Ex kaum was über.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? - von che.guevara - 21-01-2014, 06:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.439 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell Runter!Halt!Vor!Schuss! 20 9.862 21-05-2019, 23:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste