Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann ich prüfen ob mein Sohn in Ekuador lebt?
Dann musst du den Titel angreifen. Dazu brauchst du einen Anwalt, da Anwaltspflicht. Auf welches Konto geht der Unterhalt? Da gibts doch einen Kontoeigentümer? Unterhalt gibts nicht für Versteckspiele.

Um weiter Unterhalt zu bekommen, müsste die Mutter eine aktuelle Schulbescheinigungen des Sohns vorlegen, aus der hervorgeht dass er noch eine allgemeinbildende Schule besucht. Die Tochter muss nicht nur ihre Ausbildung nachweisen, sondern auch ihr Einkommen (Nebenjob?) und das Einkommen der Mutter, damit eine Quotelung des Unterhalts berechnet werden kann. Wenn sie wirklich in Equador ist, dann ist ihr Gesamtbedarf niedriger.

Unterlagen sind mit Belegen zu versehen. Blosse Behauptungen reichen nicht. Es geht auch nicht, wesentliche Angaben zu schwärzen, z.B. den Namen einer Schule. Wie soll sonst festgestellt werden, ob es diese Schule überhaupt gibt? Fiktive Briefköpfe kann jeder Anfänger entwerfen.

Bei Figuren, die gerne abkassieren aber zu feige sind das offen zu tun, hätte ich schon von Anfang an nicht brav gezahlt, sondern ein munteres Wechselspiel von Konten, Aufenthaltsorten und Abwesenheit gespielt, das der Gegenseite viel Arbeit macht und nichts einbringt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: wie kann ich prüfen ob mein Sohn in Ekuador lebt? - von p__ - 27-01-2014, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 2.235 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Wie kann ich erfahren ok meine EX noch lebt wunder 21 17.234 21-02-2014, 12:23
Letzter Beitrag: Nathan
  muß ich mein sohn 19 j. nach der Abi noch unterhalt zahlen? darkmen2001 4 9.206 12-05-2011, 11:11
Letzter Beitrag: neuleben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste