Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt an Ex Mann
#5
(28-01-2014, 13:26)tumi schrieb:
(28-01-2014, 13:00)texanerin schrieb: Mein Ex Mann, der schon immer schwere psychische Probleme hatte

Wieso machst du ein Kind mit so einem Mann?

Wenn es nur so einfach wäre das rechtzeitig zu erkennen! Lange Geschichte und eigentlich auch irrelevant, da es jetzt nun einmal so ist wie es ist.

(28-01-2014, 13:26)tumi schrieb:
(28-01-2014, 13:00)texanerin schrieb: Vorher hatte er SEHR gut verdient.
Unterhalt gibt es keinen.
Was war dein Ziel?
Tja, wohl das selbe wie bei allen, die heiraten und ein Kind "machen".
Mit dem sehr gut verdienen wollte ich eigentlich nur deutlich machen, das er sehr wohl in der Lage ist für sich selbst zu sorgen.
Ich will für mich auch gar keinen Unterhalt. Fürs Kind wäre schön, aber wenns keinen gibt ist es halt so.
Nur sehe ich irgendwie nicht ein mich um alles allein kümmern zu müssen UND arbeiten zu gehen und der Herr hat alle Zeit der Welt und tut nichts, sondern kassiert dann noch von mir! Irgendwie verständlich oder?
Ich gehöre NICHT zu den Frauen die es sich daheim gemütlich machen und die Hand aufhalten, falls du darauf hinaus wolltest. Ich kann mich sehr gut selbst um uns kümmern.

(28-01-2014, 13:26)MitGlied schrieb: Der Vorgang, dass sich das Jobcenter für deine Einkommensverhältnisse interessiert ist völlig normal, das läuft also automatisch. Solange du unter dem Selbstbehalt bleibtst, hast du keinerlei Problem.
Kommst du drüber, wird dann abgeschöpft (also nicht geteilt)
Solange er kein Unterhalt für das Kind leistet und du das im Prinzip machst erhöht sich dein Selbstbehalt entsprechend.
Mein Selbstbehalt ggü ihm beträgt €1100 soweit ich weiß, richtig? Ich finde aber nirgends eine Zahl wieviel mehr mir mit Kind zusteht.

(28-01-2014, 13:26)MitGlied schrieb: Ich sehe das Problem eher darin, dass du alle Anwalts- und Gerichtskosten zu einem erheblichen Anteil selbst bezahlen musst, dein Einkommen die begehrlichkeiten weckt, weshalb die Prozesse gerne in die Länge gezogen werden. Bleibt dein Einkommen eher auf Low Level, bist du schneller durch, weil eh nichts zu holen ist.
Da habe ich glücklicherweise VKH. Soviel verdiene ich nicht.

(28-01-2014, 13:26)MitGlied schrieb: Ich würde also die Zeit bis zum Independance day (also Scheidung) für persönliche Erholung und Weiterbildung nutzen (also Teilzeitarbeit anstreben mit Option Richtung Vollzeit) Stellt sich zum Scheidungstag heraus, dass du stets unter dem Selbstbehalt warst, werden auch keine weiteren Begehrlichkeiten mehr geweckt zwecks nachehelichem Unterhalt.

Genau das mache ich ja :-) Ich arbeite gerade halbtags mit Option auf spätere Führungsposition. Den Stress werde ich mir aber nicht antun und damit NOCH weniger Zeit für mein Kind haben, wenn uns davon nichts übrig bleibt. Da wäre ich ja schön blöd...

(28-01-2014, 13:26)Austriake schrieb: wenn Dein Ex tatsächlich auf Alkoholentzug war, dann ist er diagnostiziert - und damit krank. Da die Krankheit Alkoholismus während der Ehe bestand, bist Du ihm deshalb zum Unterhalt verpflichtet. Ihr seid nicht geschieden, die Ehe besteht fort. Und in einer Ehe haben beide Partner eine Erwerbsobliegenheit, sind also gleichermassen verpflichtet, zum Familien-Einkommen beizutragen.

Genau weiß ich auch nicht wie es gelaufen ist. Ich weiß dass er in einer Klinik war, allerdings freiwillig. Danach noch bei einem Psychiater, er brach die die Behandlung dann aber ab. Ich weiß auch, dass er nicht in Behandlung ist.
Krankgeschrieben ist er auch nicht, also kann er ja auch nicht krank sein? Er hat selbst vor Gericht gesagt, KEINE psych. Probleme mehr zu haben, als es um den Umgang ging (den er selbst abgebrochen hat). Also entweder oder, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhalt an Ex Mann - von texanerin - 28-01-2014, 13:00
RE: Unterhalt an Ex Mann - von Austriake - 28-01-2014, 13:18
RE: Unterhalt an Ex Mann - von tumi - 28-01-2014, 13:26
RE: Unterhalt an Ex Mann - von texanerin - 28-01-2014, 14:12
RE: Unterhalt an Ex Mann - von Austriake - 28-01-2014, 14:50
RE: Unterhalt an Ex Mann - von MitGlied - 28-01-2014, 13:31
RE: Unterhalt an Ex Mann - von p__ - 28-01-2014, 14:24
RE: Unterhalt an Ex Mann - von MitGlied - 28-01-2014, 14:39
RE: Unterhalt an Ex Mann - von p__ - 28-01-2014, 14:57
RE: Unterhalt an Ex Mann - von texanerin - 28-01-2014, 15:05
RE: Unterhalt an Ex Mann - von p__ - 28-01-2014, 15:17
RE: Unterhalt an Ex Mann - von Jessy - 28-01-2014, 16:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KInd von anderem Mann -Unterhalt ? isch1000 13 10.707 20-05-2015, 12:20
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste