Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ?
Kann mich da nur @ p anschließen.

Unsere VB war am Telefon sooooo ernstlich an den Sichtweisen beider Eltern und dem Wohl der Kinder interessiert. Und mein Mann war sachlich, höflich, freundlich, zuvorkommend, hat jede Nachfrage brav beantwortet und kein schlechtes Wort über die KM verloren, sondern nur betont, dass er sich für die Kinder eine Entspannung der Situation wünscht, bzw. sie für dringend notwendig erachtet... er hat sich aufs Wesentliche konzentriert und alle hässlichen "Kleinigkeiten" der Vergangenheit unerwähnt gelassen um weiterhin Konsenswillen zu zeigen und eine Lösung für die Zukunft in den Fokus zu rücken.

Naja - irgendwas hat die KM wohl geschickter gemacht, indem sie nochmal alle vermeintlichen Schandtaten des bösen KV aufgezählt hat, ein paar passende Halbwahrheiten & Lügen eingestreut hat, damit das Ganze auch runder wirkt, von den eigentlichen Kernproblemen abgelenkt hat, und dazwischen aber immer wieder ausdrücklich betonte, dass sie ja trotzdem üüüüüüberhaupt nichts gegen Umgang einzuwenden hätte, sie wolle nur ihre Rechte wahren....

Insofern bin ich inzwischen grundsätzlich der Ansicht, dass es vollkommen egal ist, was man diesen Gestalten erzählt - es hat ohnehin keinen oder bestenfalls einen minimalen Effekt auf ihr vorgefasstes Bild.

Aber mit Direktheit fühlt man sich hinterher wenigstens besser.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ? - von Jessy - 28-01-2014, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste