Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya)
#75
Klar - aber seht es doch mal so:

Matthieu hat via Papa-Ya einen Frontalangriff gegen den VAMv hingelegt. (Übrigens mal ein Kompliment, an den Redakteur, welcher daraus einen unemotionalen Beitrag machte). Da wurden eideststattliche Versicherungen von Beteiligten Frauen der Strasser-Väterentsorgungsindustrie hingelegt und -vor allem- auch belegt.

Darum ging es heute in diesem Prozess.

Parallel dazu führt ein Stefan W. seinen einsamen (und teils auch intransparenten) Kampf um sein Kind bzw. gegen eine existierende Mütterlobby, welche mit rechtswidrigen Methoden zu agieren scheint. Das ist bitter für ihn und vor dem Hintergrund der aktuellen Lage auch nicht schön. Und damit können sich bestimmt einige identifizieren.

Aber: Das Eine hat mit dem Anderen erst mal garnichts zu tun - selbst, wenn sich dabei Kongruenzen auftun. Denn es geht um einen konkreten Fall gegen die Pressefreiheit und den Versuch der Unterdrückung durch ebensolche merkwürdig agierende Vereine und ihren Subalternen wie Strasser, Gstettenbauer und ggf. auch Edith Schwab (Vorsitzende des VAMv).

Auch ich bin Anfangs dem Fehler aufgesessen, beides zu vermengen (Stefan W. und Matthieu/Papaya). Und ich fand keine gemeinsame Klammer, welche beiden aktuell und gleichzeitig helfen würde. Insofern, dass dürfte Ibykus am besten wissen, ist es doch erst mal sinnvoll, einen Schritt nach dem nächsten zu tun.

Und das möglichst fokussiert: Aktuell geht es darum, Strassers VAMv und Konsorten zu demaskieren. Da wirft ein zweiter Fall ungewollt und lediglich Nebelbomben bzw. baut Nebenkriegsschauplätze auf, die, so bitter es ist, aktuell kontraproduktiv wären.

Das hat nichts mit mangelnder Solidarität zu tun, sondern imho eher mit zielgerechter Fokussierung auf einen Sachverhalt. Man kommt nicht zum Ziel, wenn man ad hoc noch tausend andere Themen dazu aufmacht bzw. verschiedene Sachverhalte, teils hochemotionale übrigens, vermengt.

Ich denke, Matthieu macht es im Hinblick auf eine Richtungsentscheidung genau so, wie man als Spitze agieren sollte: Think big, start small ...

SgI


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya) - von StrengGeheimerInformant - 04-02-2014, 23:24
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:11
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verhandlung in München, RA Strasser (VAMV) gegen Stefan Wiederer Ibykus 12 12.479 10-07-2019, 19:15
Letzter Beitrag: Austriake
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 17.035 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  taz: "Papa gegen Mama gegen Kind" (gSR) StrengGeheimerInformant 26 24.692 11-05-2013, 15:54
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste