08-02-2014, 11:36
(08-02-2014, 06:07)Undwegbinich schrieb: Kann ich mich überhaupt mit meinen paar Kröten im Ausland über Wasser halten?
Zehn Jahre die Verjährung aussitzen kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Entweder du wanderst aus und lebst selbstbestimmt dauerhaft woanders oder du erledigst die Angelegenheiten und bleibst hier.
Die Vorstellung, man könnte mit seinem erschnappten Geldchen irgendwo in schöner Gegend viele Jahre verbringen und dann zurück, entspringt schlechten Filmen oder Bankräubergeschichten. Das klappt nur, wenn man aus der Gegend kommt, in die man hinwill und dort auch wirklich Fuss fassen kann. Ansonsten endest du als Alkoholiker oder zu tode gelangweilter Rumhänger, der es nach einem Jahr nicht mehr aushält, seine Lebenszeit zu verbrennen.
Die zehn Jahre kosten dich dein Geld ebenso. Wenn du deinen Lebensunterhalt nicht verdienen kannst, dann ist es weg. Dann kannst du es auch gleich dem deutschen Staat spenden und sparst dir zehn Jahre Exil. Auswanderungspläne "Hauptsache weg" sind auch keine gute Idee. Ohne Ziel oder mit Dartscheiben-Ziel bleibst du ziellos und scheiterst.