Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rat von den "alten Hasen", will mich aus dem Staub machen
#30
Zitat:Was auch immer Du machst, ich kann Dir nur einen Tip geben, vergiss blos Spanien! Da MUSST du ALLE Deine Konten, Immobilien und sonstiges Vermoegen gegenueber dem Finanzamt offen legen.

Ja, das ist doch diese ätzende Regel mit der Anzeigepflicht von Auslandsvermögen über 50.000€, glaube ich. Das wird sich neben zukünftigen Zwangsabgaben bestimmt noch weiter in den südlichen Krisenstaaten etablieren, weshalb diese für Vermögende Väter nicht empfehlenswert sind und dank der mangelden wirtschaftlichen Produktivität auch zwecks Arbeitsaufnahme oder Selbständigkeit immer unattraktiver werden.

Wobei man sich auch fragen muss, wie z.B. ein spanisches FA die Angaben auf dem Steuerbescheid überhaupt auf ihre Richtigkeit überprüfen will, wenn jemand ein dickes Konto in Singapur oder prall gefülltes Schließfach in der Schweiz hat und dieses nicht angibt. Möglicherweise wird die Post stichprobenartig bei Ausländern kontrolliert, die im Verdacht stehen, über verstecktes Vermögen im Ausland zu verfügen. Und wer sagt einem, dass dann eben mal ein Brief von einer Bank aus Singapur oder Hong Kong nicht doch mal geöffnet oder das Internet auf Online-Banking bei nicht-europäischen Banken kontrolliert wird? Der Datenschutz ist nunmal ausgestorben und in der heutigen Krisenzeit ist das Erdloch mit Edelmetall im Wald vielleicht doch sicherer, als ein Konto mit einer unsicheren Papierwährung, das jederzeit gesperrt oder gepfändet werden könnte...
Das Leben mag einem viele Dinge nehmen, doch solange es einem nicht den Willen gebrochen hat, ist nichts verloren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Rat von den "alten Hasen", will mich aus dem Staub machen - von Adler - 10-02-2014, 02:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 23.436 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Wie kann ich die Vollstreckung aus alten Titel verhinderm? langer2468 4 4.217 17-08-2016, 00:03
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste