Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochter sagt Mutti hätte sie geschlagen und geschubst
Hallo an alle Leser,

meine Tochter (3 1/2 Jahre alt) sagt, dass Mutti sie geschlagen und geschubst hätte. Mutti sagt, dass etwas vorgefallen wäre, aber geschlagen und geschubst hätte sie unsere Tochter nicht. Ich denke, dass Mutti ehrlich sein muss und sich gegebenenfalls bei unserer Tochter entschuldigen muss. Unsere Tochter ist schon manchmal etwas herausfordernd und kratzt sehr an den Nerven und der Geduld. Aber Schlagen geht halt eben nun mal gar nicht. Wenn es dennoch mal passiert (was fuer mich ein NO Go ist), muss Mutti sich auf jeden Fall bei unserer Tochter entschuldigen und darf nicht, wie in diesem Fall dem Kind sagen" Nein ich habe dich nicht geschlagen und geschubst". Das sorgt doch nur nur für Wahrnehmungskonfikte bei unserer Tochter, wenn es doch passsiert ist. Ich habe unserer Tochter gesagt, sie solle Mutti um eine Entschuldigung bitten, wenn Mutti sie wirklich geschubst und gschlagen hat. Ich gehe davon aus, dass so etwas passiert ist, weil unsere Tochter sich heute automatisch bei mir entschuldigt hat, weil sie mich gekratzt und geschlagen hat als Sie das letzte Mal bei mir war. Ich hatte Ihr gesagt, das ich das erwarte, aber ansonsten alles in Ordnung sei zwischen Tochter und mir. Unsere Tochter wollte wieder mal nicht zu Mama heute Nachmittag. Sie hat sich die Augen zugehalten als sie die Treppe runtergegangen ist, um von meiner Wohnung auf die Strasse zu gehen wo Mama sie abholen kam. Mama hat unsere Tochter dann aber wie immer umarmt und gekuesst (Tochter hat Mama ohne zoegern gekuesst und umarmt) und ist mit Ihr gagangen. Ich selbst wurde von Mutti geschlagen. Bis heute streitet Mutti das allerdings kategorisch ab und sie hat mich sogar vor Gericht gebracht weil ich angeblich sie geschlagen hatte (das Gericht hat das zum Glück anders gesehen und mich komplett freigesprochen). Das (Muttis Bestreiten von der Tatsache, dass sie mich geschlagen hat und das jetzige Ereignis mit unserer Tochter) macht mir am meisten Sorgen. Was wenn unsere Tochter die Wahrheit sagt? Was meint Ihr dazu?

Nachrichten in diesem Thema
Tochter sagt Mutti hätte sie geschlagen und geschubst - von Tigerfisch - 11-02-2014, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konflikt Mutti mit ihrer Mutti MitGlied 3 5.336 21-09-2009, 14:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste