14-02-2014, 20:19
(14-02-2014, 00:50)raid schrieb: blue wollte nur mit raid spielen.Nuja, so würde ich das nicht unbedingt ausdrücken wollen.
Vielmehr hat mich der Beitrag von Moderator @wackelpudding dazu ermutigt, meinen Senf beizutragen.
Wenn ich lese:
Dein Kind hat das Recht auf gewaltfreie Erziehung; sprich mit der Erziehungsberatung des zuständigen JA.
Dann erinnert mich das an hypersensibilisierte Mitmenschen, die einen blöd angucken, wenn Vater mit der Tochter auf´s Männerklo geht.
Mal ganz abgesehen davon, wenn Vater mit Tochter an einem Autoparkplatz hinter die Büsche geht, wenn Kind pinkeln muss.
Ausserdem hat ein Kind von 3,5 Jahren ein wirklich faszinierendes Phantasie-Vermögen. Klar, Kindermund hat Gold im Mund. Aber muss man
denn wirklich alles sooo auf die Goldwage legen?
Falls ein Kind tatsächlich Mißhandlungen erlebt hat, dann sehen die Merkmale ganz anders aus. Z.B. zieht es sich total zurück und erscheint eher ängstlich. Was hier anscheinend nicht der Fall ist.
Bin kein Psycho-Fachmann, aber dennoch denke ich, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Etwas mehr Gelassenheit sei uns allen gegönnt!