Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya)
(18-02-2014, 18:20)Kalchas schrieb: Wartet ab, der Schuss geht gehörig nach hinten los.

Das sehe ich noch nicht. Es muss nur genug Öffentlichkeit hergestellt werden, so dass die schwarze Brut die ganze Affäre nicht wieder vermauscheln kann.

Die Zeitschrift Pappa-Ya hat aus einem frei zugänglichen, im Internet abrufbaren Tonbandmitschnitt zitiert. In diesem Tonband-Mitschnitt ist zu hören, dass die VAMV-Anwältin Fr. Strasser Mütter zur Begehung von Straftaten aufruft.

Gegen diese Zeitschrift resp. diesen Artikel, verfaßt von Hr. Oppermann, richtet sich die Unterlassungs- und Schadensersatzklage der RA Strasser. Nicht gegen den Tonbandmitschnitt - weil RA Strasser gar nicht weiss, gegen wen sie deswegen juristisch vorgehen soll. Wer den Mitschnitt angefertigt hat, ist nicht bekannt.

Worum es jetzt geht: dieser Tonbandmitschnitt wurde im Verfahren als Beweismittel nicht berücksichtigt, weil der vorsitzende Richter wohl davon ausging, das ganze Verfahren durch einen Vergleich beilegen zu können. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Also musste er in die Beweisaufnahme eintreten - als Beweise waren aber nur die drei eidesstattlichen Versicherungen der Zeugen vorhanden, und die waren allesamt zu Gunsten der beklagten Zeitschrift Pappa-Ya. Die mündliche Vernehmung der Zeugen im Verfahren ergab aber kein einheitliches Bild - also muss zur Beweiserhebung eben dieser Tonbandmitschnitt herangezogen werden.

Wenn, wie wir mal annehmen dürfen, dieser Tonbandmitschnitt den Beweis liefert (die RA Strasser bestreitet im Übrigen nicht, dass dieser Mitschnitt während einer ihrer Veranstaltungen entstanden ist), dass diese Rechtsanwältin in wörtlicher Rede und direkt zur Begehung dieser Straftaten aufruft (und nicht nur von den anwesenden Frauen dahingehend interpretiert wurde), dann wird der Richter eine eindeutige Entscheidungsgrundlage haben.
Die Entscheidung wird dann wohl so ausfallen, dass die Klage der RA Strasser auf Unterlassung und Schadensersatz kostenpflichtig abgewiesen wird.

Man wird sie nicht in Ketten legen und in Handschellen nach Stadelheim bringen. Leider.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:11
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verhandlung in München, RA Strasser (VAMV) gegen Stefan Wiederer Ibykus 12 14.579 10-07-2019, 19:15
Letzter Beitrag: Austriake
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 20.900 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  taz: "Papa gegen Mama gegen Kind" (gSR) StrengGeheimerInformant 26 29.451 11-05-2013, 15:54
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste