05-03-2014, 22:00
(05-03-2014, 09:13)mischka schrieb: Dem Kind wird wissentlich der Vater vorenthalten! Bin ich hier der einzige, den das stört?Es war eine rein informative Frage, von daher weiß ich nicht, warum man jetzt mit ethischen Diskussionen beginnen muss.
Das beginnt doch schon damit, dass Frauen vollkommen allein entscheiden, ob sie ein Kind bekommen oder nicht. Als Mann hat man da kein Mitspracherecht. Welcher Fall davon nun schlimmer ist, weiß ich nicht.
Den Mann entgegen seines Willens zum Vater machen und zahlen lassen - nur um das Kind selbst bekommen zu können. Dem gegenüber eine Frau, die sich vollkommen selbstständig und auf eigene Faust entschieden hat, das Kind zu bekommen.
Man sagt immer: es gehören 2 dazu. Das stimmt - aber dass eine Person über eine andere entscheiden darf, finde ich recht merkwürdig. Wer sich selbst für eine Sache entscheidet, sollte auch allein dafür gerade stehen. Aber darüber haben sich andere an anderer Stelle bereits Meinungen ausgetauscht.
Schade jedenfalls, dass es doch auf Grund einer solchen 'Melkerei' der Männer immer wieder zu Zwistigkeiten kommt. Vielleicht sollte man überlegen, warum es so viele Menschen gibt, die sich gegen eine Vaterschaft wehren. Jemand, der Jahrelang hart arbeitet für sein Geld, 40-45 Stunden die Woche schuftet - und am Ende trotzdem nur mit dem Selbstbehalt nach Hause geht, seine Altersvorsorge auf Eis legen darf usw. - wundert es da wirklich jemanden?
Da kann man nur hoffen, nie in eine solche Situation zu kommen.