19-03-2014, 12:10
Vertrauen ist gegenüber den Vertretern des Familienrechts nicht angebacht. Es gibt keinen Grund dafür.
Wenn sich hinterher Deine Vermutung über die Beständin bestätigt, dann sei froh.
Grundsätzlich gilt immer:
- Normal benehmen.
- Keine Infos, nach denen sie nicht explizit fragt. Und dann auch nur Salamitaktik
- Immer Andere reden lassen!
Ich hatte mal ein "nettes" Gespräch mit einer JA-Tusse:
"Und, halten Sie noch Kontakt zu Ihrer Ex, wenn die Kinder dort sind?"
"Nein, überhaupt nicht. Alleine schon, um nicht irgendetwas zu provozieren."
"Keinerlei?"
"Nicht außerhalb der Abholzeiten. Keinerlei Kontakt."
Dann kam der Bericht:
Auszug:
"Die Kindesmutter gibt an, dass der Kindesvater sie beobachte und zu Wutausbrüchen neigt. Er sei psychisch instabil und fahre sehr oft am Haus vorbei."
Keine Erwähnung des halbstündigen Gesprächs mit mir und der JA-Tante oder eine Stellungnahme der JA-Tante. Nur das Erwähnen der Äußerungen der KM.
Das erweckt dann entsprechenden Eindruck beim Leser, und JA-Tante kann sich aus der Affäre ziehen, denn sie hat ja nur die Kommentare der Mutter veröffentlicht. Mehr nicht.
Diese Leute sind Pack.
Du lässt Dich gerade ganz schön einsülzen. Erst wirste gestreichelt. Dann kommst Du schwanzwedelnd an. Und Schwupps: Maulkorb.
Wenn sich hinterher Deine Vermutung über die Beständin bestätigt, dann sei froh.
Grundsätzlich gilt immer:
- Normal benehmen.
- Keine Infos, nach denen sie nicht explizit fragt. Und dann auch nur Salamitaktik
- Immer Andere reden lassen!
Ich hatte mal ein "nettes" Gespräch mit einer JA-Tusse:
"Und, halten Sie noch Kontakt zu Ihrer Ex, wenn die Kinder dort sind?"
"Nein, überhaupt nicht. Alleine schon, um nicht irgendetwas zu provozieren."
"Keinerlei?"
"Nicht außerhalb der Abholzeiten. Keinerlei Kontakt."
Dann kam der Bericht:
Auszug:
"Die Kindesmutter gibt an, dass der Kindesvater sie beobachte und zu Wutausbrüchen neigt. Er sei psychisch instabil und fahre sehr oft am Haus vorbei."
Keine Erwähnung des halbstündigen Gesprächs mit mir und der JA-Tante oder eine Stellungnahme der JA-Tante. Nur das Erwähnen der Äußerungen der KM.
Das erweckt dann entsprechenden Eindruck beim Leser, und JA-Tante kann sich aus der Affäre ziehen, denn sie hat ja nur die Kommentare der Mutter veröffentlicht. Mehr nicht.
Diese Leute sind Pack.
Du lässt Dich gerade ganz schön einsülzen. Erst wirste gestreichelt. Dann kommst Du schwanzwedelnd an. Und Schwupps: Maulkorb.