Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moeglichst umfangreiche umgangsregelung
@Absurdistan

ja, den Gedanken hatt ich auch schon; ne Tagesmutter fuer den ganzen Tag wäre ja schliesslich auch gar kein Problem. Und wenn man sucht findet sich sicher auch irgendwo ne Kinderkrippe oder Kita, in der auch Männer als Erzieher arbeitet. sicher, gibt nicht viele... war auf meiner Erzieherschule damals der einzige Kerl; aber die letzten Jahre sind das doch n paar mehr geworden...
Werd auf jeden Fall die nächsten Wochen mal nach nem Kinderpflege-Kurs suchen....

@pistachio @raid

An das BL von Frau Mama glaub ich gar nicht mehr so richtig; zumindest mal nicht als beherrschende Komponente. Das geht alles ganz schwer in Richtung Psychopathie und Narzissmus.
So sieht das auch n Psychotherapeut mit dem ich gelegentlich Kontakt habe. Gegen "nur"BL fehlt eben genau diese unberechenbare Komponente zum grossen Teil.
Da ist ganz viel geplant, langfristig angezettelt, wohl überlegt, hintenrum hoch manipulativ und doch möglichst vermeidend, was öffentliche Konfrontation angeht.
Aber das sind bis jetzt ja nur Einschätzungen und Vermutungen.
Fuer Toechterlein (und auch mich) wäre das aber fast noch fataler und gefährlicher...
Aber wie sagt man:" Kenne Deine Feinde.." und ich bin zumindest gewarnt und auf der Hut!
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich an die Zeit mit den "schwersterziehbaren" zurückerinnert fühl. Auch als Betreuungsperson von solchen Mädels bewegt man sich immer schon mit einem Bein hinter Gittern. Deswegen hab ich das damals ja bleiben lassen...

Bin wirklich gespannt auf den ersten Kontakt zum FG, hab jetzt schon oft gehört, die sind gut und auch bereit genauer hinzusehen.... Hoffe, das bestätigt sich und die enttäuschen mich nicht ganz bitter!
Und bis dahin heissts wohl wirklich abwarten und Vorbereitungen "fuer den Ernstfall" treffen, der früher oder später auch sicher kommen wird.
aber das mag ich halt so gut machen, wie's nur irgend geht...
Hab sogar Fenster geputzt letzte Woche... :-)
Und auch meine Begründung fuers GSR steht schon.
mittlerweile kommen auch Privatleben und Arbeit nicht mehr ganz so kurz!

Ihr seid alle ne wirklich grosse Hilfe!!!

Und bis dahin werd ich das beste fuer Baby und mich aus der Situation machen, und versuchen auch jede Minute mit ihr zu geniessen und ihr soviel "Normalität" zu geben, so gut das geht...

Die Hälfte der Einspruchsfrist gegen das GSR ist schon um, und bis jetzt noch keine Post vom FG! Hoffe das bleibt so; mit GSR und halbem ABR würd ich mich doch wesentlich "sicherer" und auch in meiner Position gestärkter fühlen. Auch hinsichtlich eines plötzlichen Untertauchens von KM mit Kind. Auch wenn das vielleicht sehr subjektiv ist...

Macht alle weiter so! und seid den Papas da draussen eine grosse Hilfe! Danke euch allen!
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet

Nachrichten in diesem Thema
RE: moeglichst umfangreiche umgangsregelung - von LoveNoBitch - 20-03-2014, 00:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste