Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung Pfändung / Pfändungsfreigrenze / Pfändungstabelle
#39
Habe ich. Seine Erlauchtheit hat gemeint, es ist alles richtig.

Habe daraufhin Erinnerung bei Gericht eingelegt. Daraufhin wurde ich per Beschluss verwiesen dass das Gericht der vermeintlich fehlerhaften Pfändung keine Abhilfe schaffen kann und ich bitte meinen AG als Drittschuldner zu verklagen möge.

@Timo belese mal den 850d und Du stellst fest das nur die Grenzen von Nr. 1, 2 und 4 aufgeweicht werden, nicht allerdings von Nr. 3. Und darum geht es bei mir: Waschzulage, Erschwerniszulage, Schichtzulage... fällt alles unter 3 laut anderer Urteile und darf damit nicht bzw. nicht komplett eingerechnet werden.

Der PfÜB ist das übliche Formblatt wo das auch drin steht und es steht explizit was mir vom "errechneten Netto" bleiben darf... und mit errechnet ist, glaube ich, nicht die normale Abrechnung meines AG gemeint sondern die Berechnung nach 850a bis d.

PS.: Hab natürlich auch beim Betriebsrat vorgesprochen und auch die sagten, das nunmehr nur die Klage bleibt, wenn Lohnbüro und Rechtspfleger zu doof sind bzw. nicht klare Anweisungen geben.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei Formulierung einer Lohnklage zum PfÜB gegen den AG - von the notorious iglu - 20-03-2014, 20:52
RE: Hilfe bei Formulierung einer Lohnklage zum PfÜB gegen den AG - von Antragsgegner - 20-03-2014, 21:05
RE: Hilfe bei Formulierung einer Lohnklage zum PfÜB gegen den AG - von the notorious iglu - 20-03-2014, 21:17
RE: Hilfe bei Formulierung einer Lohnklage zum PfÜB gegen den AG - von the notorious iglu - 23-03-2014, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuweisung der Wohnung (eidesstattliche Erklärung) Iwes2202 10 7.044 21-04-2018, 10:08
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Erklärung zum Elterneinkommen Pleitegeier 4 4.091 13-07-2015, 15:42
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste