22-03-2014, 11:28
(21-03-2014, 16:48)Austriake schrieb:(21-03-2014, 14:54)Leutnant Dino schrieb: Die Frauenquote lässt sich eh nicht flächendeckend durchsetzen. In GmbH's geht es eh nicht und das ist die große Masse. Mal so gesehen ist alles heiße Luft und ein großartiger Erfolg stellt sich nicht ein.
Erst hat man per Gesetz die Aufsichtsräte zur Hälfte mit Gewerkschaftsmitgliedern besetzt, jetzt muss auch noch nach Geschlecht besetzt werden.
Da die Anzahl der qualifizierten Frauen mikroskopisch klein ist, werden sich wenige "Goldröcke" die xx-Chromosomen-relevanten Aufsichtsratsmandate untereinander aufteilen. Schon so passiert in Norwegen.
Jedoch mal ehrlich: kontrollieren die bisher männerdominierten Aufsichtsräte die Vorstände wirklich oder sind das nur Pöstchen, die vergeben werden und mit 50-500k Euronen pro Jahr vergütet werden?!
Die Schwesig macht halt einfach nur ihren Job: Ministerin für alles, außer Männer.. Da kann man ihr auch keinen Vorwurf machen..
Ich bin für Gleichberechtigung und freue mich über jede wirklich qualifizierte, fleißige und erfolgreiche Frau. Nur leider gibt es halt zu viele Frauen, die es sich irgendwo auf Kosten der Männer bequem machen.