Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren
#22
Vorschlag zur aussergerichtlichen Umgangsregelungsvereinbarung
Betreff: Kind
Da die Kindesmutter... einen Kontakt zum Kindesvater,... z.Zt. ablehnt, schlage ich folende Personen vor die vermittelnd eingesetzt werden können um dem Kind ,,, das Umgangsrecht zu seinem Vater zu gewähren.
Die genannten Personen erklären sich bereit das Kind bei der Kindesmutter in Empfang zu nehmen und Ihr das Kind nach dem Umgang zwischen Kind und Vater wieder zu übergeben. Terminabsprachen oder eventuelle Änderungen oder Ausfälle des Umgangs können persönlich oder telefonisch erfolgen.
... ... ... ... ...
Vereinbarung
Aufgrund der bisherigen engen väterlichen Bindung, Begleitung während der Schwangerschaft, bei der Geburt, sowie folgend täglicher Umgang mit dem Kind und um die frühkindliche Bindung aufrechtzuerhalten, bzw weiter auszubauen, schlage ich im Interesse des Kindeswohls folgende Umgangszeiten vor:
3 mal wöchentlich an den Tagen Montag, Mittwoch, Samstag von 09.00 Uhr- 12.00 Uhr
Sollte ein Termin ausfallen, durch Krankheit des Kindes oder der Eltern so gilt es den Termin zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
Weitere Regelungen des Umgangs betreffend Feiertage, Schulferien, Urlaube, Veranstaltungen, Feste, sind in einem späteren Rahmen zu entscheiden, oder obligen der Individuellen Absprache beider Elternteile.
Die Eltern erklären die Vereinbarung mit Abgabe Ihrer Unterschrift als verbindlich an.
,,, 07. 03. 2014
... ...
_______________ _______________

Das habe ich der Dame vom Jugendamt zur Weitergabe an die Kindesmutter überlassen, letzten Donnerstag als mir gesagt wurde ,die Kindesmutter sei eh in Kur und niemand wusste wann sie zurück kommt!? bzw. ich müsste doch am besten wissen wann sie zurückkommt und solle mich dann melden!????????? wie soll ich das wissen?????? habe doch keinen kontakt zu ihr??????? ok, dann melden wir uns bei Ihnen und stellen Ihnen einen schriftlichen Termin zu, wenn wir über den Kostenträger erfahren das sie zurück ist!

Kindesmutter scheint Kur beendet zu haben, habe durch meinen familien, bzw Bekanntenkreis erfahren das die Rolos in der Wohnung tagsüber geöffnet waren, bzw. abends Licht brannte. Wären dann genau 3 Wochen Kur gewesen. Soll ich morgen zum Jugendamt fahren, trotz der Verweisung auf schriftlicher Terminvergabe? Sind fast 6 Wochen vergangen ohne mein Kind zu sehen.....Sad

Danke für die vielen konstruktiven Ratschläge!Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 17:25
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 23-03-2014, 12:45
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von egon123123 - 23-03-2014, 23:52
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Kindeswohlhandel.de - 24-03-2014, 10:53
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 14:17
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 16:07
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 21:17
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 16:01
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Kindeswohlhandel.de - 25-03-2014, 10:21
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 25-03-2014, 14:12
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 25-03-2014, 14:34
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 14-07-2015, 12:47
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 15-07-2015, 06:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zuerst? Gem. Sorgerecht o. ges. gereg. Umgangsrecht? Recht auf Übernachtungen? Kimme und Korn 10 6.420 27-01-2020, 10:22
Letzter Beitrag: Othmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste