Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun??
#7
Dein Hauptaugenmerk sollte darauf gerichtet sein, dass deine Kinder weiterhin bei dir, bzw. im Wechselmodell bleiben. Wenn die Kinder plötzlich zu deiner Ex wandern hast du dauerhaft mehr Probleme und Kosten als wenn sich die Scheidung und die damit verbundene falsche Vaterschaft verzögern sollte.

Zieht deine Ex 200km zu ihrem Neuen, hast du schlechte Karten. Also dafür sorgen, dass die Kids an deinem Wohnort im Kindergarten/Schule sind und eingebunden bleiben.

Wenn die Scheidung nicht rechtzeitig durchgeht, bleibt dir immerhin die Anfechtung der Vaterschaft. Bis die Anfechtung durch ist, wärst du erst mal Zahlesel, aber die Kohle, die dir da evtl. verloren geht kannst du vom Next zurückfordern, bzw. der Betrag wird deutlich niedriger sein, als das was du verlieren würdest, wenn deine Kinder alleine bei der Ex zugeordnet werden.

Wichtig wäre, dass du Name, Anschrift und Infos über den Next hast, falls es hart auf hart kommt.
Vermutlich ist der Next sich noch gar nicht so richtig über die Folgen im Klaren. Wenn du Glück hast, will deine Ex auch gar nicht, dass du rechtlicher "Vater" vom neuen Kind wirst und zieht bei der zügigen Abwicklung der Scheidung mit um dann den Kopf frei zu haben für das neue Glück.
Wenn es danach aussieht, dann solltest du nicht wegen jeder Kleinigkeit knausern, sondern ihr lieber bei der Scheidung "großzügig" entgegen kommen und am besten einen Vergleich anstreben. Das hat dann den Vorteil, dass keine Berufung etc. möglich ist wenn sie hinterher nach interner Beratung feststellt, dass sie keinen so guten Schnitt gemacht hat. Wichtig ist, dass das Wechselmodell und der Wohnsitz der Kinder beibehalten wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von MitGlied - 27-03-2014, 10:59
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 27-03-2014, 20:35
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 20:52
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 21:08
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 21:30
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 22:47
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 22:57
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 23:03
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 23:06
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnvorteil Ex wohnt mietfrei beim neuem Freund im Haus owlman43 11 8.387 16-11-2018, 10:45
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste