Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt ohne Ende
#6
Hi,

also etwas Butter bei die Fische:
Heirat Mitte 2004
Trennung 1. Quartal 2007
Scheidung letzten Monat
Keine Kinder (die Hormontherapie hat Sie im Januar 2007 begonnen...Idea)

Vor der Ehe habe ich (alleine!) eine Wohnung gekauft und zugegeben teuer, saniert/sanieren lassen. Hierbei ist einiges auch schwarz gelaufen.

Bei Eheschließung war sie arbeitslos. Ihr Ziel: Selbständigkeit. Während der Ehe hat sie drei davon versucht. Alle ausnahmslos defizitär! Die letze, bzw. ihren Wareneinkauf, habe ich noch im Dez. 06 mit og. 5-Stelligen Betrag "unterstützt". Alles nachweisbare Überweisungen auf ihr Geschäftskonto. Bestandslisten, Rechnungen der Lieferanten und Fotos der Waren liegen mir vor.
Unsere Vereibarung: Sie zahlt das an mich zurück. Der Gewinn ist ihrer.
Grund für die Notwendikeit der Rückzahlung (auch für einen "neutralen Dritten" leicht erkennbar, da auch ich keine Golddukaten scheiße): Dieses Geld war die Wohnungsrate für 2007. Sie hatte sogar schon damit angefangen. Auch durch den Überweisungszweck belegbar.

Arbeitunfähig seit 04.08 (also nach Trennung) durch doppelten Bandscheibenvorfall derselben Bandscheibe. "Doppelt" deshalb, weil sie wegen totaler Lähmung der Beine operiert wurde. Dann Reha, aufpäppeln und dann nochmal dieselbe Bandscheibe... Weitere OP wird trotz Anraten abgelehnt. Sitzen 30 Min. möglich, Gehen eine Stunde.

Gemeinsame Urlaube und die neue Beziehung (nahtlos) sind durch Zeugen bestätigt, aber hier geht es ja (erstmal!) nur um Zugewinn!

TU wurde nach den üblichen Formeln berechnet inkl. dem üblichen fiktivem Einkommen: Wohnvorteil + Firmenwagen + 180% des variablen Gehaltsanteils (konnte ich auf 100% "drücken" - ein Witz Leute...!)

EU zahle ich im Moment keinen Cent. Sie lebt vom Krankengeld.

Was mich nun wirklich fuchst ist, dass sie niemals in der Lage war, finanziell etwas bei zu tragen - im Gegenteil! Ich habe ihre Einkäufe/Verluste diese Jahre getragen und wir hatten ein gutes Leben. Auch die Trennungszeit war nicht allzu hart für sie...
Nun denke ich, dass ihr Anwalt einen immensen Wertzuwachs der Wohnung unterstellen wird. Entsprechend werden die Gebühren sein, ein Gutachten wird erstellt werden müssen und meine (ziemlich extreme, weil ich Schulden hasse) Finanzierung wird durchleuchtet. Fakt ist, ich bin mit Schulden in die Ehe und mit (geringeren) Schulden stehe ich heute da!

Meine moralische Sichtweise sagt mir, dass sie bodenlos unverschämt agiert! Das Milchmädchen in mir rechnet mir vor, dass sie sowieso schon mehr als die Hälfte der Kohle, die ich "übrig" hatte, abgestaubt hat. Und jetzt möchte sie nochmal nachfassen... Angry

Das Trennungsjahr konnte ich im übrigens nur durch den Verkauf eines Oldtimers, den ich 16 Jahre hatte (selbst aufgebaut!) und durch meine Familie durchstehen, die die Wohnungsfinanzierung übernommen hat. 7k Euro Steuern waren auch fällig. "Gemeinsame" Steuern, die ich natürlich alleine zahlen durfte. Zeitweise hätte ich "springen" können...!

Ich möchte einfach keine weitere Kohle in diese Frau investieren! Allein im Trennungsjahr war sie mit dem Neuen in Asien, Südamerika und Spanien. Ich war nirgendwo, weil mein [Unterschreitung des Mindestniveaus] auf Grundeis hing. Meine Klamotten trage ich seit zwei Jahren auf...

Wie gesagt, ich würde mir wünschen, Grenzen aufzeigen zu können. Das ich das vermutlich vergessen kann fürchte ich zwar, aber mein (bisheriger?) Anwalt, der nach meinem Gefühl nichtmal meine Akte gelesen hat, der wird mir sicher keine Hilfe sein. Das ein Anwalt, der was kann auch etwas kostet, ist mir klar, aber wie finden? Mit jeweils 190€ für's Beratungsgespräch durch die Lande tingeln? Dafür habe ich dann doch nicht die Kohle und vorallem auch nicht die Zeit!

Ich will einfach nicht mehr! Sie hatte alles, sogar nach der Trennung. Und ihr neuer ist finanziell sicher nicht schlechter gestellt als ich! Ich muss stundenlang kotzen, wenn ich über diese durch die Scheidungsindustrie und "beste Freundinnen" angeheizte Abgreifmentalität auch nur eine Sekunde nachdenke...! Diese Frechheit verdient etwas "Besonderes"!
Außerdem soll sie sich auf ihr Leben und ihre Gesundheit konzentrieren und ihre Vergangenheit ruhen und "in Ruhe" lassen!

Tschuldigung, aber ich bin einfach sauer und entsetzt über diesen ... ach, sag ich besser nicht!

Grüße, bubble

PS: Hier stehen jetzt genug "Internas" um aufzufliegen. Naja, ich denke, sie ließt hier nicht...
Ich sehe gerade, ich habe nicht alles beantwortet...
Ich bin Arbeitnehmer und ich verdiene trotz der aktuellen Situation (noch!!!) gut.
Werte sind schwierig. Soll ich jetzt wirklich "die Hose runterlassen"? Hmm... Die Wohnung hat sicher gute Lage mit Blick auf einen bekannten Fluß und ein ebenso bekanntes "Gebäude". Sanierungskosten waren ca. 80-90 T € - eine betreibswirtschaftlich unvernünftige Traumerfüllung... (durchaus auch ihrer Träume! Rolleyes ) Aber...! Die Bude war fertig vor der Hochzeit! Seitdem wird "abgewohnt".
Und die Schulden sind immer noch genau so hoch wie zu Beginn, da ich in eine verpfändete LV einzahle und nicht tilge!

Ich denke, ihr Anwalt hat das alles längst geblickt - da kommt nicht wirklich viel bei rum. Aber was soll's? Den Streitwert wird er schon attraktiv gestalten... Das sie als eigentlich intelligente Frau darauf reinfällt und tatsächlich nochmal die Hand aufhält, das würde ich unglaublich gerne mit passendem Echo versehen...!
Angry
Ach, und nochwas zum Verschieben ins Hauptforum:

Ich schreibe, wenn überhaupt, in der Quasselecke, weil ich nicht Vater bin, obwohl ich mir das mal gewünscht hatte. Ich möchte euer Thema jedenfalls nicht verwässern. Ich habe hier "nur" eine saugende Zecke am Hintern, einen Blutegel, der sich das "Familienrecht" zu Nutze macht. Sollte "Familienrecht" eigentlich nicht erst dann relevant sein, wenn es auch "Familie" gibt? Was hier bei mir abgeht, kann ich entsprechend meiner Erziehung und Lebensauffassung nicht nachvollziehen...

Grüße, bubble
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennungsunterhalt ohne Ende - von bubble - 01-05-2009, 04:16
RE: nicht nett! - von Ray - 01-05-2009, 05:07
RE: nicht nett! - von p__ - 01-05-2009, 09:46
RE: nicht nett! - von blue - 01-05-2009, 09:47
RE: nicht nett! - von Gast1 - 01-05-2009, 12:58
RE: nicht nett! - von bubble - 03-05-2009, 02:15
RE: nicht nett! - von p__ - 03-05-2009, 08:43
RE: nicht nett! - von Max - 04-05-2009, 08:55
RE: nicht nett! - von Ray - 04-05-2009, 09:19
RE: nicht nett! - von p__ - 04-05-2009, 10:12
RE: nicht nett! - von bubble - 04-05-2009, 10:22
RE: nicht nett! - von p__ - 04-05-2009, 10:23
RE: nicht nett! - von Max - 04-05-2009, 10:57
RE: nicht nett! - von Exilierter - 03-05-2009, 08:58
RE: nicht nett! - von vorsichtiger - 03-05-2009, 09:13
RE: nicht nett! - von bubble - 03-05-2009, 22:33
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von Max - 04-05-2009, 09:52
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von Ray - 04-05-2009, 10:13
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von bubble - 04-05-2009, 18:42
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von Exilierter - 04-05-2009, 18:50
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von Petrus - 05-05-2009, 07:37
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von p__ - 05-05-2009, 10:22
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von bubble - 13-05-2009, 00:26
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - von Gast1 - 13-05-2009, 03:56
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von blue - 13-05-2009, 04:22
RE: Trennungsunterhalt ohne Ende - von bubble - 13-05-2009, 22:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste