Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moeglichst umfangreiche umgangsregelung
#16
Hallo zusammen!

Hab nun die entsprechende Elternvereinbarung mit aufbauender Umgangsregelung fertig.....
Vielleicht könnt Ihr mir ja bitte mal was dazu sagen!?

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, sowohl im Sinne des Kindeswohls als auch im Sinne von Tipps zu mehr Umgang.
Als Einstieg werd ich Töchterlein erstmal regelmäßig zum Babyschwimmen "entführen" Big Grin

Nochmal kurz zu den Eckdaten:

Tochter also jetzt 17, 5 Monate alt, seit fast 2 Monaten läuft 2 mal wöchentlich für jeweils 4 Std Umgang alleine mit Ihr. Davor 8 Monate im Beisein der KM ca 3-4 mal wöchentlich.
Man kann also davon ausgehen, daß bereits eine gefestigte Beziehung zu Papa besteht;
Wir hatten bereits ne schriftliche Regelung (per mail; 2 mal die Woche) die jeden 2. Umgangstag auch ganz vorgesehen hat; aber das schafft Frau Mama leider bis heute nicht...läuft so seit Ende Februar;

tragfähige Kommunikation mit Ihr leider auch gar nicht möglich.... trotz wiederholten Nachfragens bisher keine Vorstellungen Ihrerseits wie wir die Umgänge regeln könnten; unzählige Gesprächsversuche meinerseits, Mediationseinladung beim KSB hat Sie einfach übergangen, etc....
dafür immer wieder Umgangsboykott durch erfundene Termine oder auch "einfach nicht da sein" zu abgesprochenen Zeiten...

Muss ihr auch jetzt jede Stunde ein Bild der Kleinen schicken, und Sie hat trotzdem sooo große Angst um "Ihre Tochter"; deshalb kann Sie sich auch nicht an die bestehende Regelung halten;
Kann aber natürlich auch nicht erklären, warum genau.... BlaBlaBla....
Tochter freut sich natürlich immer riesig auf die Zeiten mit mir, wenn ich Sie abholen komme steht Sie gleich mit Jacke und Schuhen parat und genießt die Papa-Zeit sichtlich!

Ich selbst bin gelernter Erzieher und Erlebnispädagoge, mit fast 12 Jahren Berufserfahrung in Kiga, mit "schwersterziehbaren" Kindern und Jugendlichen,....
also sicher nicht ganz ungeeignet, auch Kleinkinder zu betreuen....
Seit kurzem (leider noch nicht rechtsgültig; 3 Wochen noch!!!!) besteht gemeinsames SR und ABR, da Mama aus Angst vor Öffentlichkeit nichtmal da Einspruch eingelegt hat.

Habe nächste Woche auch nochmal nen Termin bei meiner SB vom KSB, mit der ich die Umgangsregelung durchsprechen werde (Kennt die ganze Geschichte und ist auf jeden Fall im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auf meiner Seite),
und die mir sicher auch schriftlich bestätigt, daß das gut so ist und dem Wohle des Kindes entspricht;
Danach geht das Teil an Frau Mama (Bearbeitungsfrist 1 Woche) will Ihr ja nochmal ne Chance geben (oder besser meiner Wohlverhaltenspflicht), vors vor Gericht geht....
Wobei ich jetzt schon weiß, Sie wird das so nicht akzeptieren und auch nicht unterschreiben; besonders im Hinblick auf die Übernachtungen.
Sorry für die etwas mühsame Kalenderform, aber anders kapierts die gute net; Dodgy werd Sie natürlich auch wissen lassen, daß bei Nicht-Akzeptieren dann nur der Weg übers FamG bleibt;

Danke für eure Tipps und Meinungen....

LG LNB

[attachment=834][attachment=835][attachment=836][attachment=837]
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: moeglichst umfangreiche umgangsregelung - von LoveNoBitch - 15-04-2014, 01:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste