Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur eine Frage der Moral????
Ich denke auch, Du solltest weiterhin der sichere Hafen für Deinen Sohn bleiben. Und da ein Kind beide Eltern liebt, ist es auch gut für Deinen Sohn,
wenn Du das gute Verhältnis zur Mutter pflegst.

Nun besteht ja zumindest aus Sicht des Kindergartens die Gefahr, dass die Verhältnisse bei der Mutter einer angemessenen Entwicklung des Kindes im Wege stehen. Hier könnte m. E. eine Mutter-Kind-Kur helfen, da es dabei ja auch darum geht zu erlernen, den Tag mit dem Kind zu strukturieren. Vielleicht kannst Du darüber mit der Mutter ja reden.

Bei mir hatte die RA der Mutter -um einen Ferienaufenthalt zu verhindern- behauptet, die Verhältnisse bei mir zuhause seien zu gefährlich für ein Kind. Ich habe gemeint, man könne gerne jemanden zum Gucken vorbeischicken. Das Gericht hat das aufgenommen, und den Ferienumgang unter dem Vorbehalt beschlossen, dass das JA mitteilt, ob es eine Gefährdung sähe. Die Frau vom JA war 5 Minuten da, in denen wir ´nen Kaffee tranken, das Gericht erhielt den Bericht und ich hatte den Ferienumgang. Als in einem Folgeverfahren noch einmal von der Gegenseite etwas ähnliches versucht wurde, hat das Gericht nur müde gelächelt. Ich will nur deutlich machen, dass so ein Besuch nicht was grundsätzlich Schlimmes sein muß.
Wer nicht taktet, wird getaktet...

Nachrichten in diesem Thema
Nur eine Frage der Moral???? - von ikarus72 - 01-05-2014, 08:44
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von beppo - 01-05-2014, 08:58
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von the notorious iglu - 01-05-2014, 09:03
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von ikarus72 - 01-05-2014, 09:12
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von the notorious iglu - 01-05-2014, 09:19
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von beppo - 01-05-2014, 09:24
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von ikarus72 - 01-05-2014, 09:54
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von wackelpudding - 01-05-2014, 10:17
RE: Nur eine Frage der Moral???? - von kay - 01-05-2014, 10:51

Gehe zu: