Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So macht Mediation natürlich Sinn..!?
#16
@ Pistachio

Danke Dir..! Laut einiger Meinungen anderer Betroffener soll der Herr Richter ja wirklich kompetent und neutral sein...
Hat interessanterweise auch keinen Cent gekostet!

Ja, den Beschluß hab ich schriftlich seit 08.04.; und somit ist übermorgen auch die 4 Wöchige Beschwerdefrist abgelaufen... ;-)
Das heißt GSR und gemeinsames ABR!!


Beim Kinderschutzbund bin ich ja auf Anraten des JA gelandet; Weil die SB dort Soz.Päd und systemische Familientherapeutin ist und Laut Meinung des JA das genau der richtige Platz für unsere "Probleme" sein müsste...

erstes gemeinsames Gespräch (mit der alten Umgangsregelung jede Woche 2 Tage; ganze und halbe im Wechsel) war bereits im März angesetzt;
Da ist Frau Mama aber einfach nicht erschienen....

Nach dem Antrag auf GSR hat Sie mir aber immerhin zugestanden, Tochter 2 mal wöchentlich für 3-4 Stunden holen zu dürfen... Aber halt nicht ansatzweise wie Vorgeschlagen und auch per mail von Frau Mama zugesagt;
Allerdings sind dann leider wieder ein paar unschöne Sachen passiert; z.B. nicht da am Umgangsnachmittag, Einschließen mit der Kleinen an Ostern, die letzten 3 Wochen von Töchterlein eigentlich komplett durchgeschlafene Umgangsnachmittage, völlige Isolation, auch Manipulation der Kleinen...
Woraufhin ich noch 2 mal beim KSB war um mir Hilfe zu holen, wie ich mit solchen Situationen umgehen soll...
Dabei kamen so einige Sachen seitens der SB zur Sprache (Projektion, "über"ängstliches Verhalten der KM, auch der Verdacht auf psychische Probleme,etc...)
aber halt auch die Aussage "nur irgendwann mal vielleicht über Kinderpsychotherapie an Frau Mama ranzukommen"

Ja, und nun bin ich mit dem neuen Vorschlag (mal 2 Tage, mal 3 Tage im wöchentlichen Wechsel; anfangs nur Nachmittags, dann aufbauend bis Jahresende auch mit 4 Übernachtungen im Monat, auch mit Vorschlag für Babyschwimmen)
Da ich es einfach als wichtig erachte, wirklich Zeit mit Töchterlein verbringen zu können;
SB hat gesagt, das sei "eher ungewöhnlich viel, versteht aber natürlich, daß Papas sich auch engagieren wollen... :-)

Jo, dann eben wieder Einladung zu gemeinsamen Gespräch, aber KM hat gesagt Sie geht da nur hin, wenn ich nicht mitkomme...
und auch Ihrer Mutter hat Sie untersagt mitzukommen; (Wieso denn bloß.. ;-)

Aber was bei rausgekommen ist, weiß ich natürlich nicht; Bin gespannt, was morgen Nachmittag passiert, wenn ich den Zwerg wieder abhole...
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 05-05-2014, 17:19
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 05-05-2014, 17:33
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 05-05-2014, 17:42
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von LoveNoBitch - 07-05-2014, 14:31
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 09-05-2014, 20:56
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 09-05-2014, 21:09
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 14-05-2014, 20:17
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 14-05-2014, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste