Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So macht Mediation natürlich Sinn..!?
#18
(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb:
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Das heißt GSR und gemeinsames ABR!!
Das freut mich sehr für Dich - und noch mehr für das Kind !

Ja, das freut mich auch sehr..! Auch wenn das kurzfristig jetzt erstmal dafür gesorgt hat, daß die Kleine die letzten 3 Wochen bei mir eigentlich nur geschlafen hat; Ein Schelm wer da jetzt böses denkt... ;-)
Aber das war das erste mal, daß Töchterlein auch auf meinen Armen einschlafen durfte, und so haben wir das beide glaub ich doch trotzdem sehr genossen....!

Frau Mama hat ja noch nichtmal Einspruch eingelegt (Meiner Meinung nach, weil Sie einfach echt Schiß hat "mit Ihrer Störung ertappt" zu werden; Dann hätte Sie nämlich selber mal vor den Richter müssen, und auch Aussagen.... Aus dem gleichen Grund hält Sie ja auch Tochter von allen anderen Menschen fern. Aber das wird maximal bis zum Kindergartenalter so funktionieren!

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb: Auch sehr gut, denn bevor ein Richter einen Beschluss zum Umgang erwirkt, schickt er inzwischen in der Regel die Eltern zu einer Mediation. Das bingt der Helferindustrie Geld, erspart dem Richter eine eigenständige Entscheidung und macht weniger Arbeit.
Damit hast Du wieder wertvolle Zeit gewonnen, denn wenn es zur Umgangsverhandlung kommt, ist die Mediation (vermutlich) bereits gescheitert. Eine beiseitig akzeptierte Umgangsregelung ist mit so einer Mutter meist ohnehin unmöglich zu treffen.
Was heisst SB ?

Ob das gescheitert ist, werden wir noch sehen....
Heut war die Mama der KM kurz bei mir im Büro, um mich mal aufm laufenden zu halten; werde wohl Post von der SB (Sachbearbeiterin) beim KSB bekommen; Angeblich hat KM auf ein paar kleinen Änderungen bestanden (Geburtstag der Kleinen bei Ihr, Weihnachten auch bei Ihr...) sich aber ansonsten mit der Regelung einverstanden erklärt; diese aber natürlich auch noch nicht unterschrieben.....
Zumindest hat das die KM ihrer Mama erzählt;

Geburtstag ist mir egal, wenn ich die Kleine trotzdem sehen darf an diesem Tag, Weihnachten is eh egal; dann hat Töchterlein eben jetzt 2x Weihnachten pro Jahr.... ;-)

Und wenn KM das dann so unterschreibt, ist das mal ein weiterer großer Schritt...

Wie ich das dann vor Gericht bringe, weiß ich noch nicht sicher; Anwalt sagt, direkt bestätigen lassen in Verbindung mit Ordnungsmaßnahmen, ich denke jetzt mal ein kleines bißchen Ruhe einkehren zu lassen, und auf den ersten Fehltritt der KM zu warten, ist momentan vielleicht auch am ehesten im Sinne des Kindeswohls; Da die KM ja die letzten Wochen richtig Gas gegeben hat Tochter zu beeinflussen und zu manipulieren....
Bei nem 18 Monate alten Mädel sieht das dann eben so aus, daß KM mein Ostergeschenk vor Ihr versteckt, Ihr beibringt es heißt "Popo" und nicht "Papa", sich an Ostern mit der Kleinen in der Wohnung verschanzt, um mich nicht sehen zu müssen, oder ihr zum Abschied hinterherweint." Ich weiß ja daß Du nicht mitwillst! aber es geht halt nicht anders...!" Was Tochter GottSeiDank recht offensichtlich erstmal gar nicht interessiert hat... meinte: "Popo Brrrrmmm Brmmmm!" Autofahren jetzt!! ;-)

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb:
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Dabei kamen so einige Sachen seitens der SB zur Sprache (Projektion, "über"ängstliches Verhalten der KM, auch der Verdacht auf psychische Probleme,etc...)
Und ... ? Welche Konsequenzen zieht sie daraus ?

Tja, das weiß ich auch noch nicht so sicher.... Eben über Kinderpsychotherapie irgendwann mal an Mama rankommen zu können....
Wobei wir ja wieder beim eigentlichen Kern des Problems sind....
Auch wenn der Umgang mehr oder weniger klappen sollte, wird FRau Mama sicher nicht aufhören, Tochter beeinflussen und manipulieren zu wollen...
Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen; Und ob die KM in absehbarer Zeit wirklich mal noch zu ner gemeinsamen Mediation geladen wird, wag ich ja zu bezweifeln, wenn Sie jetzt plötzlich tatsächlich zugestimmt hat;

Dabei wäre das Beleuchten der psychosozialen Komponente des ganzen ja langfristig eigentlich fast noch entscheidender gewesen, wie "nur" die Umgangsregelung durchzusetzen;
Das ist wohl die von @Kay zitierte "Bauernschläue" bei der KM...
denn
(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb: Natürlich, denn das setzt sie unter Druck und der Mediator könnte sogar einen negativen und kindeswohlgefährdeten Eindruck von ihr bekommen.
Da reagieren solche KM sehr sensibel.

...aber ich vermute mal, da wirds noch mehrere Chancen geben, das auch nochmal aufzugreifen.... ;-)
Und wenn KM meint es wirklich so weit treiben zu müssen, mal die Gewaltschutzkeule oder den Mißbrauchvorwurf auspacken zu müssen, dann bin ich auch da einigermaßen vorbereitet....
Hauptsache, Sie zieht nicht weg..!

Und da hätt ich der Frau vom KSB ja auch fast auf den Tisch kotzen müssen, so gern ich Sie mittlerweile mag... ;-)

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb:
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: aber halt auch die Aussage "nur irgendwann mal vielleicht über Kinderpsychotherapie an Frau Mama ranzukommen"
Zum K...tzen solche Phrasen - das Kind ist immer das Letzte, worum es geht !

Mal schauen, was in dem Schreiben der SB denn nun wirklich drinsteht die Tage....

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb: Du bist auf einem richtigem und gutem Weg.


Wie auch immer, die ersten richtig wichtigen Schritte sind getan; und jetzt heißts erstmal "Möglichst viel qualitativ gute Zeit mit Töchterlein verbringen" :-)
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 05-05-2014, 17:19
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 05-05-2014, 17:33
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 05-05-2014, 17:42
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von LoveNoBitch - 07-05-2014, 22:41
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 09-05-2014, 20:56
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 09-05-2014, 21:09
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 14-05-2014, 20:17
RE: So macht Mediation natürlich Sinn..!? - von the notorious iglu - 14-05-2014, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste