13-05-2014, 10:26
(11-05-2014, 22:06)Skipper schrieb: Das hier immer wieder gezeichnete Bild des gewollt und bewußt sadistisch handelnden BLers ist unrealistisch.Es gibt Borderliner und es gibt Gewissenlose. Wenn beides zusammen kommt, ist es richtig übel.
Wenn jemand mit Gewissen weiß, dass er, wenn es mal wieder soweit ist, so einen Schaden anrichtet, wird er versuchen, dies zu verhindern, und sich möglicherweise sogar selbst töten. So einer wird nicht sein Kind dazu missbrauchen, seinen Ex-Partner zu quälen.
(12-05-2014, 20:40)Kneifzange schrieb: Meine erste Vermutung, daß es an meiner etwas narzisstischeren Grundeinstellung liegt scheint sich zu bewahrheiten.Da bist du ja auch schon fast in der Borderline-Schublade.
(13-05-2014, 08:27)raid schrieb: Meine Meinung ist, dass nahezu jeder auf eine Borderlinerin reinfallen kann, wenn die Frau 1. sehr attraktiv und 2. einigermaßen intelligent ist, 3. es versteht zu manipulieren und 4. durch Therapie gelernt hat sich einigermaßen zu kontrollieren und dadurch den anderen noch besser zu täuschen.Drauf reinfallen ja. Aber wie lange macht er das mit?
Meine Beziehung mit einer möglicherweise Borderlinerin endete, als sie das erste mal schluss gemacht hatte. Ich sagte ihr damals "Ich bedaure deine Entscheidung und respektiere sie. Aber sei dir gewiss: Du hast keine zweite Chance.".