19-05-2014, 15:12
Ist die Forderung tituliert? Wenn nein, dann müsste ja erst die Mahnung, Aufforderung und das gesamte Brimborium los gehen.
Angenommen, du überweist "aus Versehen" :-) auf die falsche Kontonummer, dann kommt das Geld höchst wahrscheinlich zurück und gleichzeitig hast Du auf dem Kontoauszug die Belastung. Da geht es erst mal Tage ohne große Aktivitäten weiter und alle drehen sich im Kreis :-)
Dass die Kohle im nächsten Kontoauszug wieder drauf kommt, sieht ja keiner ...
@raid, das überweisen von Unterhalt habe ich gestern auch so gemacht. Ist total cool, denn da bekommt Sohnemann erst mal die Dimensionen mit und er darf selbst eintippen.
Demnächst überweisen wir den Unterhalt tranchiert(ist mir erst heute Morgen gekommen);
50 EUR Unterhalt (1) Juni verwendengsvorschlag neue Turnschuhe
15 EUR Unterhalt (2) Juni verwendengsvorschlag neue Stifte und Federmäppchen, Schulsachen
30Eur Unterhalt (3) Juni verwendengsvorschlag Dauerkarte Freibad
... Fußball...
... Rest !
(... Ich stelle mir da gerade dein Jugendamt dabei vor ... )
Bin gespannt, wie lang der Sohnemann sich von der alten mit "dafür haben wir kein Geld" abspeisen lässt.
Angenommen, du überweist "aus Versehen" :-) auf die falsche Kontonummer, dann kommt das Geld höchst wahrscheinlich zurück und gleichzeitig hast Du auf dem Kontoauszug die Belastung. Da geht es erst mal Tage ohne große Aktivitäten weiter und alle drehen sich im Kreis :-)
Dass die Kohle im nächsten Kontoauszug wieder drauf kommt, sieht ja keiner ...
@raid, das überweisen von Unterhalt habe ich gestern auch so gemacht. Ist total cool, denn da bekommt Sohnemann erst mal die Dimensionen mit und er darf selbst eintippen.
Demnächst überweisen wir den Unterhalt tranchiert(ist mir erst heute Morgen gekommen);
50 EUR Unterhalt (1) Juni verwendengsvorschlag neue Turnschuhe
15 EUR Unterhalt (2) Juni verwendengsvorschlag neue Stifte und Federmäppchen, Schulsachen
30Eur Unterhalt (3) Juni verwendengsvorschlag Dauerkarte Freibad
... Fußball...
... Rest !
(... Ich stelle mir da gerade dein Jugendamt dabei vor ... )
Bin gespannt, wie lang der Sohnemann sich von der alten mit "dafür haben wir kein Geld" abspeisen lässt.
remember
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)