Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufforderung zur Abgabe des Steuererklärung 2012
Hallo und schönen guten Abend,

ich erhielt jetzt nach mehrmaligen Aufforderungen zur Steuererklärung für das 2012 jetzt die zweite Vollstreckungsankündigung.
Die Vorgeschichte ist eigentlich schnell erklärt (es gibt davon schon einen Thread). Meine Ex hat wiederholt eine Einzelveranlagung abgegeben wider der Erfahrung, dass ich vor Gericht gehen würde um eine Zusammenveranlagung (zum letzten Mal) zu beantragen!
Nun liegen alle erforderlichen Papiere schon seit Monaten vor Gericht und es ist noch immer nicht zu einer Verhandlung gekommen. Was mich jetzt wirklich mehr als verärgert ist der Umstand, dass ich jetzt wie oben schon kurz angedeutet meine zweite Vollstreckungsankündigung erhalten habe. Die erste kam vor 4 Wochen. Hier hat mein Anwalt sehr zögerlich eine Stundung beantragt. Im gleichen Atemzug und aus einer grundlegenden Befürchtung heraus, habe ich mein Konto komplett zum Monatsanfang gleich mal geleert (das hat mir mein Anwalt nicht geraten war aber auch der Meinung, dass das jetzt nicht die schlechtetste Idee warAngry), sollte es zu einer Sperrung kommen.
Jetzt sind wieder 4 Wochen vergangen und nichts ist passiert. Mein Anwalt meldet sich nicht, meine Ex hat noch immer keinen Anwalt damit beauftragt und ich weiß nicht wie es weiter geht.
Der geforderte Gesamtbetrag beläuft sich jetzt schon auf fast 5000€.
Ich habe jetzt heute das Schriftstück meinen Anwalt als PDF zugesendet und ihn informiert, dass ich ihn morgen versuche telefonisch zu erreichen!
Frage an Euch/Sie.
Was kann ich jetzt noch veranlassen??
Schönen Abend und Grüße aus Franken
Knecht

Nachrichten in diesem Thema
Vollstreckungsankündigung die Zweite! - von Knecht - 01-06-2014, 18:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste