(03-06-2014, 21:56)raid schrieb:klar gibt sie mir die schuld .. sie sagt auch das sie wegen mir dort ist.. ist schon klar.. ebenso wie der älteste die 3 klasse zum 2 mal wiederholt... obwohl sie selbst sagt das sie überfordert wäre... weil da ja noch ein 5 jähriger ist... aber selbst da hatte sie eine lösung .. der kleine bekommt jetzt das handy und spielt damit weil sie dann mit dem ältesten lernen kann... oh man.. aber selbst das Jugendamt oder auch die Schule sagt ja das kann schon sein mit der trennung usw... also jucken die mir das über... naja... ebenso ihr verhalten mir gegenüber vor den kindern ist nicht förderlich aber interessiert keinen wie alles andere auch nicht.(02-06-2014, 18:34)TSV 1860 Muenchen schrieb: Warum leckt sich übrigens ein Hund die Eier? Genau - weil er es kann!
Was ich Dir damit sagen will ist, dass deine Ex sich Dir gegenber so verhält, weil sie es kann bzw. Du das mit Dir machen läßt.
Die Aussage ist gut, muss ich mir ausleihen
@michxo:
Lass Dir nicht einreden, dass Du für irgendwas schuld bist bzw. deine Kinder wegen Dir eine Mutter-Kind-Kur benötigen.
Meines Erachtens spricht nichts dagegen, dass Du deine Kinder dort besuchst. Bleib cool und ruhig und halte dich mit deiner Ex und den Kindern dort auf, wo auch andere Kur-Gäste sind, damit Du nötigenfalls Zeugen hast. Alleine mit deinen Kindern benötigst Du natürlich keine Zeugen.
Traust Du dich den zust. Familienrichter anzurufen?
(03-06-2014, 23:39)Skipper schrieb:(03-06-2014, 20:22)michxo schrieb: (...)... ist DAS Deine einzige Erkenntnis aus den Beiträgen hier? Hast Du den sog. Dreisprung überhaupt verstanden?
Kennt sich jemand mit Erziehungsgutachten aus? Wo bzw. wer bestellt die? Das Jugendamt oder Gericht oder so?
(...)
Sorge doch ersteinmal für stabilen Umgang und sei in diesem einfach guter Vater, bevor Du gegen die Mutter zu Felde ziehst.
Umgang ist ein hohes Rechtsgut. Da können Gerichte auch schon mal recht derb zu Muttern (und auch zu Vätern) werden, wenn der Anspruch des Kindes mißachtet wird.
Allerdings sollten Väter nicht überreißen, sollten sich besonnen zeigen. Sonst läuft die Maschinerie dann doch wieder gegen sie und den Umgang.
S.
nein habe das mit den 3 sprung schon verstanden... aber das wird nix bringen weil am ende macht sie es so wie sie möchte und es interessiert keinen...
Umgang hohes Rechtsgut? Dann frage ich mich warum sind hier so einige die Beschlüsse haben und trotzdem ihre Kinder nicht sehen??
Besonnen zeigen ? ich hoffe nicht das ich ihr in den [Unterschreitung des Mindestniveaus] kriechen soll gemeint ist....
nee... eher ruhig und überlegt besonnen oder ??
Ehrlich, die Maschinerie läuft so oder so gegen uns... das problem ist einfach das die kinder darunter leiden... das sie als spielball benutzt werden... mit freundlicher unterstützung von jugendämtern und gerichten... und in meinen fall das die KM nicht dicht ist... und es sogar noch gut findet das sie den papa wenn sie dabei ist nicht mal in den arm nehmen mögen ... weil mama könnte dann ja böse sein... Ihre aussage ja die Kinder lieben mich eben... oh mein gott... das sie die kinder in einen Konflikt bringt das sieht sie nicht so ... sie sieht es alles anders... wenn man was mit ihr abmacht und sie sich nicht dran hält ... für mich ist es eine lüge .. für sie ... sie hat halt ihre meinung geändert....