Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sich häufende Äußerungen eines Kindes beim KV Umgang
#5
Das hat der KV alles schon in der voraus gegangenen Zeit gemeldet und auch angesprochen beim zuständigen Jugendamt. Auch etliche andere Probleme, die KM betreffend. Die Aussagen des zuständigen Jugendamtes decken sich mit vielen anderen: "Da können wir nichts machen, es ist nicht relevant, wenn denn die Kinder geschlagen, mißhandelt, usw. würden, dann könnten wir tätig werden."

Das doch der KV u. a. auch genau diese Sachlagen und Mißstände ebenfalls beim Jugendamt geschildert hat, scheint bei den extrovertierten Personen auf "taube Ohren" zu stoßen. "Sie könnten ja auch der KM nicht ohne jegliche Voranmeldung einen Besuch abstatten, wenn keine ausreichenden Begründungen vorliegen würden", lt. Aussage des Jugendamtes.

Jedoch ist dem KV nach Monaten von einer anderen Helferstelle mitgeteilt worden, das dass zuständige Jugendamt der KM wohl doch einen Besuch abgestattet haben soll, mit der Aussage, es sei nichts Besonderes festzustellen, was ein Eingreifen erfordern würde. - De Facto wurde dem KV damit wohl vom zuständigen Jugendamt das "blaue ins Gesicht" gelogen!?

Wenn dem wirklich so gewesen ist, werden die (das Jugendamt)mit der KM einen Termin vereinbart haben, damit die KM vorbereitet war, das sie nichts von Belang vorfinden werden. Damit ist dann für das Jugendamt die Sachlage scheinbar vom Tisch, und der KV der "Dumme".

Was an dem gesamten Fall auch etwas auffällig erscheint, ist die Tatsache, das genau die für den Fall zuständige Person vom Jugendamt in eine andere Stadt versetzt worden ist, nachdem der KV gegen genau diese Person eine Meldung gegen eine Untätigkeit beim Jugendamt-Amtsleiter eingereicht hat.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sich häufende Äußerungen eines Kindes beim KV Umgang - von Desaster2005 - 09-06-2014, 17:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste