Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt an 2 volljährige Kinder
(12-06-2014, 13:45)Aquarius63 schrieb: Eie Aufstellung geleisteter (freiwilliger und unfreiwilliger) Zahlungen könnte man in einem ersten Brief als Rechtfertigung deuten

Nur als kommentarlose Basis. Irgendwie so:

Liebe Kiara-Kacey,

heute habe ich den Dauerauftrag für meine Geldzuwendung an dich beendet. Bis zum (Datum) haben ich trotz meiner Insolvenz insgesamt (Unterhaltssumme) EUR gezahlt, ab dem (Datum) ware es eine freiwillige Unterstützung von mir an dich, denn eine Unterhaltsverpflichtung besteht nicht mehr. Jetzt kann ich das nicht mehr tragen, da ich durch eine Änderung meiner Lebensumstände sehr viel weniger Geldmittel zur Verfügung habe.

Das Kindergeld wirst du ja sicherlich weiterhin erhalten. Gerne unterstütze ich dich auf andere Weise. Falls du ein Studium anfängst und das Bafög nicht ausreicht, können wir uns ebenfalls zusammensetzen und sehen, was machbar ist.

Herzliche Grüsse

Dein armer, alter, schwerbehinderter, hungernder Vater

Bezüglich deines Sohns muss erst mal die Mutter Nachweise über ihr Einkommen liefern, damit eine Haftungsquote errechnet werden kann. Aber solange er nicht arbeitet oder eine Ausbildung macht, ist das alles müssig, da steht es in deinem Ermessen ob und was du zahlst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von the notorious iglu - 11-06-2014, 16:22
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von p__ - 12-06-2014, 14:25
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von blue - 12-06-2014, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Spanien, Unterhalt für Volljährige in D Zahlmeister 7 9.183 05-01-2014, 16:07
Letzter Beitrag: p__
  Unterhalt Volljährige Biker 6 6.845 06-06-2013, 16:53
Letzter Beitrag: Biker
  Unterhalt an Volljährige cannibalized 6 8.417 04-06-2013, 18:23
Letzter Beitrag: cannibalized

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste