13-06-2014, 09:49
(13-06-2014, 09:04)mimamause schrieb: Bisschen fair sollte mal schon sein.Du findest es fair, dass ein "Verhütungsfehler" für die Mutter eher läßlicher Natur und in allen möglichen Folgen korrigierbar ist, für den Vater aber nicht?
(13-06-2014, 09:04)mimamause schrieb: Und was die Abtreibung betrifft (auch wenn ich jetzt wieder mächtig Gegenwind bekomme): es geht ja nicht, dass ein anderer Mensch, egal, ob Bruder, Schwester, Oma oder Vater des Kindes darüber entscheiden darf, ob ich es aus meinem Leib in Vollnarkose rauskratzen lassen.Sehr aktuell bist Du nicht: http://www.tk.de/tk/behandeln-a-z/a/abtr...ille/25052
(13-06-2014, 09:04)mimamause schrieb: Den lapidaren Spruch: pfff, hättste halt abgetrieben, selber schuld kann ich so nicht akzeptieren.Das ist Deine Entscheidung: Aber wieso ist es fair, dass sie den Vater bindet?
(13-06-2014, 09:04)mimamause schrieb: Aber Fakt ist doch, dass es Väter, die weder zahlen noch Umgang wollen dem kindeswohl genauso wenig dienen wie Mütter, die den Umgang boykottieren.Mütter die
-abtreiben
-die Babyklappe bedienen
-anonym Gebähren
-das Kind zu Adoption freigeben
dienen dem Kindeswohl? Das nämlich wäre unter dem Gesichtspunkt adäquater Kausalität das zutreffende Vergleichspaar...
Wer nicht taktet, wird getaktet...