15-06-2014, 17:11
Nö, das ist keine Erpressung. Das hat etwas mit der Asymmetrie der Auseinandersetzung zu tun. Wenn eine Mutter sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält, ist man in der Regel familienrechtlich machtlos. Wenn es nicht so gelagert ist, wie in diesem Fall. Insofern muss man dann häufig Umwege gehen, um darauf reagieren zu können. Und einen dieser Umwege habe ich hier aufgezeigt.
Und was deine Kleinkriege angeht. Die wenigsten von uns haben sich das ausgesucht. Wer den Krieg zu mir trägt, muss damit rechnen, dass ich ihn irgendwann zurücktrage.
Es gibt da nicht so wahnsinnig viele Alternativen und dann ist es letztlich eine Frage der Entscheidung. Wenn du andere Strategien Sympathischer findest, dann ist das dein gutes Recht.
Gib ruhig deinen Senf dazu, meinen Segen hast du!
Und was deine Kleinkriege angeht. Die wenigsten von uns haben sich das ausgesucht. Wer den Krieg zu mir trägt, muss damit rechnen, dass ich ihn irgendwann zurücktrage.
Es gibt da nicht so wahnsinnig viele Alternativen und dann ist es letztlich eine Frage der Entscheidung. Wenn du andere Strategien Sympathischer findest, dann ist das dein gutes Recht.
Gib ruhig deinen Senf dazu, meinen Segen hast du!