Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr
#2
naja, ich rauche auch, aber wenn das geld nicht da ist, dann werden eben mal 2 zigaretten weniger pro tag geraucht, sucht hin oder her, da setze ich prioritäten.

prägen wäre bei den beiden schon noch möglich, da der junge entwicklungsverzögert ist (durch die erziehung der ex).
aber alle 7-14 tage wie du schon sagtest, da hat man kaum eine chance.
wir erklären ihnen eben, dass es bei uns regeln gibt und an die müssen sie sich halten solange sie bei uns sind (z.b. tischmanieren).

dass es langweilig bei uns ist kommt von den kindern (nehme ich an). aber egal was wir machen, es ist nie genug. sie wollen ins kino, wir gehen ins kino, oder eis essen, etc.
sobald wir zuhause sind wird aber erwartet, dass wir den entertainer spielen. klar beschäftigen wir uns mit den kindern und fragen sie was sie machen wollen, aber es kommt keine antwort. schlagen wir was vor, dann ist das sowieso langweilig und falls ihnen zufälligerweise dann doch mal was einfällt (was höchst selten der fall ist) dann kommt keine einigung zustande.
damit dann überhaupt etwas gemacht wird sagen wir dann letztendlich was gemacht wird weil sonst jeder nur irgendwo in der wohnung herumgammelt und dazu sind die kinder nicht bei uns.
wir hatten den kindern auch schon 14 tage zeit gegeben um sich abzusprechen was sie machen wollen. nachdem wir dann aber täglich hinterhertelefonieren mussten (auf wunsch der kinder) und selbst nach 14 tagen keiner wusste was er machen will, war uns das echt zu blöd. wir haben auch noch andere aufgaben.
jetzt kommen die kinder seit jahren zu uns, hier sind überall kinder aber sie haben nie gelernt kontakte zu knüpfen weil die mütter nie mit ihnen draussen waren. die mutter des mädchens zwar schon, aber das mädchen spielt nur mit der eigenen verwandtschaft weil die mutter dort das kind ja umsonst abschieben kann wenn sie gerade mal keine lust hat.
der junge hingegen hat genau 2 freunde, 1 mädchen seines alters das total unterbelichtet ist und ein junge der viel jünger ist als er. altersgenossen können mit ihm nichts anfangen weil er eben stark hinterher hängt.
naja, hauptsächlich stört mich die einstellung der kinder: zuhause bekommen sie von den müttern vorgeheult dass ja alle so arm sind ausser papa und "stiefmama". wenn die kinder was wollen, dann sollen sie immer brav zu papa gehen.
da sie aber mit uns einkaufen gehen wissen sie ganz genau dass ich immer bei jedem artikel den preis vergleiche weil sie wissen sollen dass wir sparen. dafür gehen wir ja auch mit ihnen eis essen, kino, usw.
ABER nach dem eis essen wollten sie ins kino, nach dem kino in einen freizeitpark, ..., ich frage mich was als nächstes kommt?
ich freu mich schon auf 7-sterne-dubai-urlaub.... sponsered by zahlesel(in).... aber was solls wenn man bedenkt was ein flugzeug kostet...^^

das mit dem sparschwein... das geht schon, man muss die exen nur im griff haben...

naja... wir können den kindern schon was bieten, aber dann stecken wir selbst auch zurück. und irgendwie denke ich auch, dass WIR (mein freund, unser sohn und ich) auch eine eigene familie sind und es kann nicht sein, dass wir nochmal 2 familien mittragen müssen, zumal es nicht meine kinder sind. die frauen haben sich damals entschieden ihre familie allein zu haben, dann sollen sie diese doch bitte auch allein versorgen.

ich wählen? keine ahnung, hab mir neulich ein paar politische diskussionen reingezogen und mich hinterher gefragt ob man überhaupt noch wählen sollte.
hättest du nen tipp?

wozu soll ich den zeigefinger auf den staat richten? eher mal auf die exen, die ihren kindern vermitteln, dass wenn sie etwas wollen immer schön zu papa gehen können um zu betteln...
desweiteren wird ihnen ja perfekt vorgelebt wie man gar nicht bis nur minimal arbeiten gehen kann und trotzdem überleben kann. die nächste hartz 4 generation wurde schon gezüchtet.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr - von stafford - 11-05-2009, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel soll nicht mehr bis zur Volljährigkeit befristet sein Sorino 9 9.688 15-06-2017, 17:25
Letzter Beitrag: p__
  5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen wackelpudding 106 101.587 29-01-2015, 21:43
Letzter Beitrag: prinzmax
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.861 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.253 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste