Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufenthaltsbestimmungsrecht an vater übertragen ? 
#15
Neu Post von ANWALT MEINES KINDES


In der familien sache

Betreffend ehrliche sorge für das KIND

Wird wie folgt berichtet

1.In persönlichen gespräch erklärte die kindes mutter, dass sie die aktuellen entwicklungen nachvolziehen könne. Gemeinsam mit dem Jugendamt sei sie zu dem entschluss gekommen, dass sie mit kind in süddeuschland ganz neu anfang müsse. Das Jugendamt habe sich daraufhin um eine platz in eine Frauenhaus in der nähe von München bemüht. Auf dem Weg dorthin habe kind plötzlich fieber bekommen.

Sie sei mit der ganze situation überfprdert gewesen auf der hälfte der strecke habe sie sich dann entschlossen wieder nach hause zurück zu kehren. Ursachlich hier für war unter anderem der umstand das der Kindervater ihr die entführung kindes vorgeworfen hätte.

Des weiteren bemänglte die Kindemutter, das sie ihre sohn nun seid über 2 Woche nicht gesehen habe sie vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt sehen der jetzige zustand sei für sie unerträglich . Angesprochen auf ihre erkrankung erklärte die Kindesmutter, das sie sich zur zeit in behandlung bei psychologin befunde.
Ihr geht es den umständen entsprechend gut besonders schlimm war die erkrankung als sie noch mit dem Kindesvater zusammen war seiner zeit fing sie sich an zu Ritzen und hatte auch Suizidalen gedanken dies sei seiddem sie von dem kindesvater gerennt lebe nicht mehr so.

2.Der Kindesvater konnte nicht nachvollziehen weshalb sein sohn in eine pflegefamilie untergebracht wurde er hätte sein sohn gerne zu sich genommen immerhin habe er seine beiden nun mehr volljährige kinder, allein groß gezogen diese wohin bei ihm im hauslaht gemeinsam mit seine mutter. Nach seine angabe hätte er seine sohn ohne weiteres aufnehemn können sein einverstädniss zu unterbringung will er nicht erteilt habe der kindesvater möchte sein sohn unbedingt in sein haushalt aufnhemen

Schließslich habe ich noch kind in der notpflegestelle besucht er war sehr zurückhaltend und schien heimweh zu haben der pflegemutter bestätigte der eindruck von der kind. Sie weiss ergenzend daraufhin das er sehr oft nach seine mutter frage auffälligkeiten habe sie bei kind nicht bemerkt er sei altergerecht entwickelt und diefizite in der entwicklung seien nicht erkennbar.

3.Die idee der kindesmutter bzw . auch des Judengamtes sich gemeinsam mit kind schutz in eine frauenhaus in de nähe von München zu suchen, kann hier nicht ganz nachvollzogen werden.

Immerhin besteht mit dem kindesvater die gemeinsame elterliche sorge. Für derartige ortwechsel hätte die kindesmutter das einverstädniss des kindersvaters einholen müssen.

Wenn sie denn eine solche reise abbricht kann ihr aus meiner sicht nicht unbedingt vorgeworfen werden in wie weit die erkrankungen die kindesmutter die erziehungsfähikeiten einschrenkt, vermag ich nicht einzuschätzen kind ist allerdings ein alterendtsprechend entwickilter junge.
Er vermisst seine mutter sehr wenn hier ein gutachten zu erziehungsfähkeiten eingeholt werden soll muss aus meiner sicht sehr stark überlegt werden, ob kind nicht zu zwischenzeit wieder in der haushalt des kindesmutter zurpckkehrt entsprechende hilfen mussten dann natürlich instaliert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht an vater übertragen ?  - von Pantelis - 23-06-2014, 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste