Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr
#4
@knecht
najaaa... das mit der ziggi-sucht war nur ein beispiel für sinnloses geld ausgeben. besagte ex geht ja auch 2 mal pro woche in eine kneipe. nicht weil sie alkoholsüchtig ist, sondern weil es dort schöner ist nen kaffee zu trinken. wenn ich aber überlege dass dort eine tasse kaffee soviel kostet wie im discounter ein ganzes päckchen, ja, dann kann ich das nicht nachvollziehen, vor allem dann nicht wenn sie ihrem sohn nicht mal ein t-shirt für 1,99 kaufen kann.

du sagst wir sollen fürs nächste kinder-we KEINEN plan machen. genau das war aber das problem, bzw. ist immer das problem. wenn es keinen plan gibt, dann wird auch nichts gemacht. wenn wir die kinder fragen was sie machen wollen bekommen wir keine antwort.
wenn wir sie in eine richtung lenken wollen, d.h. wir machen vorschläge, dann werden diese sofort abgelehnt, denn das sei ja zu langweilig.
also müssen wir immer darauf bestehen dass etwas gemacht wird weil freiwillig bekommt keines der kinder den hintern hoch. die müssen wir ja auch zwingen mal rauszugehen. frische luft könnte ja schaden...!

ich bin, was das "kinder vorm fernseher parken" angeht (wahlweise auch dvd oder spielekonsole), absolut dagegen. das ist nämlich genau das, was deren mütter schon falsch machen. da hat jedes kind eine spielekonsole bzw. fernseher und konsole (komisch, die mütter jammern tatsächlich noch über armut... tzzzz!!!).
sobald die kinder bei uns sind, würden sie aber genau das am liebsten tun, denn so kennen sie das ja von zuhause.

ich zitiere dich mal:
>>nehmt die kinder so wie sie sind. es macht keinen sinn die kinder direkt zu beeinflussen: "wenn ihr bei uns seit, müsst ihr so sein wie wir das wollen!". meines erachtens ist das falsch.<<
das ist genau der punkt. wir wollen die kinder nicht komplett verändern, dazu hätten wir auch nicht genug zeit...
aber wir haben nunmal regeln an die sie sich zu halten haben und sie fühlen sich von diesen regeln komplett überfordert.
hier nur ein paar beispiele (und dann sagst du mir ob das zuviel verlangt ist):
- vor dem essen hände waschen
- zähne putzen
- die toilette sauber hinterlassen
- am tisch nicht rülpsen und pupsen
der junge mit seinen 13 jahren hatte von mir zum ersten mal gehört, dass man sich die hände wäscht nachdem man auf der toilette war, ist das nicht schlimm?!

hmmm... ok, deine kinder sind erst 3 und 4, na dann warte mal die pubertät ab! vor 2 jahren waren die kinder meines freundes auch noch recht umgänglich aber jetzt... sie werden immer aufmüpfiger und lassen sich immer weniger sagen.
wenn bspw. dem jungen was nicht passt, dann ruft er sofort seine mama an und fragt ob sie ihn abholt weil es bei uns ja so blöd ist. das macht sie zum glück nicht (aber auch nur weil sie da feiern geht und dann was trinkt und deshalb nicht mehr fährt).

was den staat angeht gebe ich dir recht, die frauen werden zu sehr auf arbeitslos getrimmt.

was das betteln angeht, das kommt ja nicht von den kindern direkt. klar, sie sind diejenigen die betteln, aber letztendlich wird ihnen das von den exen vermittelt.
mein freund bezahlt für beide kinder weniger unterhalt als er müsste, das wissen die kinder von den exen.
nur warum das so ist, das verstehen sie nicht.
das hat zum einen damit zu tun, dass die exen die hauptschuldigen an den trennungen waren (sind beide fremdgegangen) und zum anderen damit, dass die kinder später das erben was wir uns aufbauen.
sind immernoch knappe 400 euro für beide kinder was mein freund bezahlt, von daher können die sich doch nicht beschweren.

DUBAI SPONSORED BY ZAHLESEL(IN)???
naja, in dubai gibt es doch dieses 7 sterne hotel. mit zahleselin meinte ich eigentlich mich selbst, denn durch die unterhaltszahlungen meines freundes haben wir ja weniger geld zur verfügung. und da wir uns sämtliche zahlungen teilen,sehe ich es schon so, dass es in gewisser hinsicht ja doch unser gemeinsames geld ist.

ist deine ex weiter weg gezogen? oder warum ist es dann nicht mehr möglich die kinder zu sehen? oder geht es um die verpflegung wenn sie bei dir sind?

zu deinem ps:
jaaaa, ich weiss, ich bin kompliziert, das haben frauen so an sich *grins*.

@bumbui
genau das hast du falsch verstanden. die kinder wollen ja eis essen, kino, freizeitpark usw., das waren doch ihre vorschläge.
sie wollen nichts machen was kein geld kostet. wenn wir mit ihnen nur raus gehen (in den wald, spielplatz, grillen,...) dann beschweren sie sich gleich dass es langweilig ist.
mit ihnen kann man ja auch keine sportlichen aktivitäten unternehmen, zum einen weil der kleine für die meisten sachen zu klein ist und der große extremes übergewicht hat. wenn wir etwas sportliches machen wollen, dann nur ball spielen oder spazieren gehen (ist das noch sport...?), sowas wie kletterwand wäre für den großen zu deprimierend, er braucht schliesslich erfolgserlebnisse.
gut, die anderen vorschläge:
ich gehe ganz bestimmt nicht zelten wenn ich ein gemütliches bett habe, davon abgesehen müssten wir das kinderbett mitnehmen, damit der kleine nachts nicht abhaut... nee erholung sieht anders aus.
reiten... ja, für die kleine und mich super vorschlag. der rest würde mich für diesen vorschlag hassen...
einmal waren wir auf einem indoor-spielplatz, das fanden alle ganz toll, aber das ist eben wieder teuer...

@all
falls ihr noch vorschläge habt, die nichts kosten und möglichst nicht langweilig sind, dann her damit. muss aber was sein, das alle machen können.

zu guter letzt:
ist vielleicht etwas schwer zu verstehen worum es mir eigentlich ging, ich versuche es nochmal in kurzform:
darum, dass man sich echt den a*sch aufreisst und zum "dank" ist man die/der böse. und dann muss man sich noch anhören dass die ex des freundes ja sowieso viel netter war... etc.
mahlzeit...!
es wird ja auch als selbstverständlichkeit gesehen, dass ich immer frühstück, mittag- und abendessen mache (5 personen) sowohl von den kindern als auch von deren müttern.
aber andersrum? fehlanzeige!
der junge hatte seine mutter schon öfter gefragt ob er mal ein paar stunden auf seinen bruder aufpassen darf bei ihm zuhause. lehnt seine mutter natürlich komplett ab. ist ja nicht ihr kind...^^ achsooo... alles klar!
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr - von stafford - 14-05-2009, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel soll nicht mehr bis zur Volljährigkeit befristet sein Sorino 9 9.602 15-06-2017, 17:25
Letzter Beitrag: p__
  5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen wackelpudding 106 100.789 29-01-2015, 21:43
Letzter Beitrag: prinzmax
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.817 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.104 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste