Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM will weg ziehen
(24-07-2014, 09:29)tobi1983 schrieb: Es gibt Umgangskosten? Also Spritkosten die ich auf mein Nettogehalt anrechnen kann? Gibt es hierzu Informationen?

Nun, als alleiniger IT Verantwortlicher bei einer Firma die es schon seit 60 Jahren gibt (Baubranche) und einem Bruttolohn von 3200 kann man einfach nicht meckern.
[..]
Soll Sie ihr Leben leben und ich meins... wenn Sie es dem Kind unbedingt antun will... dann bin ich halt der Zahlesel, was solls -.-

Gerichtsbeschlüsse zu Umgangskosten gibt es haufenweise. Da kannst du ja mal eine Suchmaschine bemühen oder die Forensuche hier benutzen. Fahrtkosten spielen da schon eine Rolle, vor allem, wenn der BET die Entfernung geschaffen hat. Aber du scheinst dich ja in dem letzten Absatz ja bereits auf die Rolle eines Zahlers festgelegt zu haben.

Darf ich fragen, wie viele Stunden du in der Woche tatsächlich (nicht lt. Arbeitsvertrag) arbeitest für die 3.200 Euro? Sind Überstunden damit abgegolten? Ich frage das nicht aus Neid, sondern, weil ich mich frage, ob du dich zu Recht über deine Entlohnung freust.

Das mit dem Beamtenstatus haben übrigens auch mal Leute gedacht, die eine Ausbildung bei dem Versandhaus Quelle gemacht haben und plötzlich mit Mitte 50 arbeitslos waren - und blieben. Es ist immer gut, soziale Netze und berufliche Kontakte zu pflegen und sich Optionen offen zu halten, das ist nur meine Anregung unabhängig von der hier eigentlich vorliegenden Fragestellung. Ich habe bis Mitte des letzten Jahrzehnts auch überdurchschnittlich verdient, gedacht, das geht ewig so weiter, aber dann hat der Arbeitgeber harte Einschnitte gemacht, obwohl die Auftragslage das nicht zwingend notwendig gemacht hätte und die Firma weiter wuchs. Natürlich hat er das mit schwächelnder Konjunktur begründet. Die Umverteilung des erwirtschafteten Kapitals nach unten wurde dann einfach restriktiver angegangen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
KM will weg ziehen - von tobi1983 - 24-07-2014, 08:01
RE: KM will weg ziehen - von wackelpudding - 24-07-2014, 08:16
RE: KM will weg ziehen - von tobi1983 - 24-07-2014, 08:22
RE: KM will weg ziehen - von wackelpudding - 24-07-2014, 08:37
RE: KM will weg ziehen - von tobi1983 - 24-07-2014, 08:42
RE: KM will weg ziehen - von wackelpudding - 24-07-2014, 09:00
RE: KM will weg ziehen - von p__ - 24-07-2014, 09:17
RE: KM will weg ziehen - von Theo - 24-07-2014, 21:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste