24-07-2014, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-07-2014, 14:42 von tobi1983.)
(24-07-2014, 13:32)Sixteen Tons schrieb: Aber du scheinst dich ja in dem letzten Absatz ja bereits auf die Rolle eines Zahlers festgelegt zu haben.
Die vorherigen Kommentare haben mir auch nicht unbedingt Hoffnung gemacht. Nachdem ich auch die Suchfunktion nutzte, gibt es nirgendwo ein Happy End in der Angelegenheit... Wenn Sie wegziehen will, wird Sie es auch tun.
(24-07-2014, 13:32)Sixteen Tons schrieb: Darf ich fragen, wie viele Stunden du in der Woche tatsächlich (nicht lt. Arbeitsvertrag) arbeitest für die 3.200 Euro? Sind Überstunden damit abgegolten?
Offiziell 45 Stunden. Inoffiziell ~10-20. Überstunden sind offiziell damit abgegolten, wenn es aber dazu kommt bekomme ich immer für die gleiche Zeit an einem anderen Tag frei (bei Sachen die während der normalen Arbeitszeit eben nicht gehen, Serverwartung etc.)
(24-07-2014, 13:32)Sixteen Tons schrieb: Das mit dem Beamtenstatus haben übrigens auch mal Leute gedacht, die eine Ausbildung bei dem Versandhaus Quelle gemacht haben und plötzlich mit Mitte 50 arbeitslos waren - und blieben.
Quelle hat einfach den Sprung ins Internet verpasst. Baufirmen die Estrich legen wird es auch zukünftig geben, dafür gibt es einfach keine Alternative. Aber auch Kontakte habe ich noch genug und werden gepflegt, zur Not komme ich immer irgendwo unter. Nur ein so "chilliges" mit nahezu allen Freiheiten wie hier werde ich nirgendwo anders haben.