(29-07-2014, 22:13)sorglos schrieb: Wenn man den Teufel fragt, wo hier der Weg aus der Hölle ist. Meinst du, er gibt eine sinnvolle Antwort?Auch wieder wahr.
(29-07-2014, 22:13)sorglos schrieb: Das wird soschwammig ausgedrückt, dass es die meisten Unterhaltspflichtigen übersehen.
Das wichigste sind
a) Umgangskosten (= Tagesatz, Kinderzimmer, Fahrtkosten 0,20€ pro gefahrenem Kilometer)
b) höhere Miete für Kinderzimmer (mach den Teil geltend der 360€ übersteigt)
c) Rückzahlungen Ausbildungskosten z.B. BaföG
d) trennungsbedingte Schulden
e) usw.
So das verstehe ich wiederum nicht ganz.
a) Tagesatz? (Kenne ich nur von Strafen die man in Tagessätzen bezahlen muss^^)
b) Warum 360€ bzw. für was steht das genau?
(29-07-2014, 22:13)sorglos schrieb: Bei deinem Einkommen müsste man die "Aufstockung" (=Suchfunktion) prüfen. Allerdings könnte das durch neue Freundin in Wohnung (geht sie für ihr Geld arbeiten? verdient sie was? ) schwierig werden oder durch Vermögen über Schonvermögen).Sie macht gerade eine neue Ausbildung, also ja sie verdient etwas.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !!!
(29-07-2014, 22:23)raid schrieb: Also wer vermehrungsfreudig ist, sollte sein Sperma nicht in Bayern verteilen, denn hier gibt es keine Gnade.
Auf der anderen Seite stressen in anderen Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen, Berlin, Sachsen, Thüringen, etc. die Jobcenter mehr rum.
Habe zum Glück noch nie mit Jobcentern was am Hut gehabt geschweige denn mit dem Gesetz in Bayern