Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hatte ich eine Borderline-Beziehung?
Guten Morgen.

Ich war nur für einige Monaten mit ihr zusammen gewesen. Davor war mein Leben als Nomade zu bezeichnen.
Man tummelte dort wo man war, in jeglichen sozialen Schichten. Manchmal war das entkommen zu heftigen Umgang als glück anzusehen.

Plötzlich trifft man sie, man wird angehimmelt, die exen vorher waren alle nur krank und bescheuert.. wie man am anfang
einer bordi zu erzählen bekommt.

Nach kurzen kennenlernen das schnelle bei ihr einziehen. ihre Schwankungen neben der ganzen lügen und anhimmeln von ihr bekannten sich zu keiner passende farben. nach drei mon. sah ich zu, dass ich schnellsten eine Wohnung fand .
Dies geschah während ihrer Schwangerschaft. Klar war, dass ich ein schwein war. Der Verantwortungslose. So hatte sie es ihre dumme Freunden erzählt und so wurde es von denen auch zugestimmt.

Begleitet habe ich sie auch zum Kreißsaal, wo selbst dort in ihrer Venen keine Ruhe gab..
Eifersucht, Erpressungen, Drohungen.. selbst dort, blieb ihr nichts erspart .
Wie in unseren Beziehung auch. Kinder hatte sie vorweg gehabt von versch. Vätern. der eine vater hat sie sexuellen Missbrauch angehängt, aber wurde frei gesprochen -einige jahre her.- der andere vater lebt in einem Nachbarland und reagierte auf keine damalige Briefpost von ihr.
Die Begründung liegen typisch in der Schale, - er ist ein Schwein.
in Wirklichkeit, hat sie den vater der im nachbarl. lebt ebenso fein erpresst und hatte irgendwann die schnauze voll gehabt..

Als unser gem. Sohn zur welt kam.. gab ich all meine herzens anstrengung um ihn so oft wie möglich bei mir zu haben.
das klappte immer nach dem besten alten schema: am WE bekam ich ihn ohnehin für einen ganzen tag.. in der woche drückte ich ihr geld in der hand und sagte zu ihr -gehe doch mal ein bisschen shoppen oder Eis essen mit deine anderen kids- somit war klar das ich an den Tag mein Sohn haben durfte ..- ganz plötzlich hatte sie kontakt mit einem ehemaligen schüler aus ihrer damalige zeit kontakt gehabt.. der inzwischen im frankfurt lebt. und hoffte eine Beziehung mit ihm.. ab dann wurde ich mit allen mitteln ausgebuchtet.
ihre lügen beim jugendamt essen, waren keine grenzen gesetzt!! Sie wurden immer beschmierter.. Ich gab den Vorschlag, das ich denn mein Sohn hier im Spielzimmer gerne beschäftigen würde.. Damit das Jugendamt endlich mal bemerkt, dass meine Ex heftigen knick in der platte hat.. Die ersten einige treffen beim Jugendamt verliefen gut. Sie war im Flur und konnte uns im Spielzimmer beobachten.
Im Spielzimmer befand sich ein Faxgerät deren mit allen Computer im Büros verbunden war. Es kamen hin und wieder irgendeine Sachbearbeiterin rein und begrüßten einen recht freundlich.. bis auf eine dicke, sie schaute nur abwertend. Aber dies war mir egal gewesen.. Hauptsache ich sah meinem Sohn.. Als meine ex das Spielzimmer und Werdegang vertraut war, versuchte sie mich während der Beschäftigung mit meinem Sohn zu erpressen und bedrohen. Ich lief sofort zum irgendeinem Büro auf der oberste etage wo sich das Spielzimmer befand und machte dieses kund. Unglaublich, selbst dafür sollte ich doch Verständnis haben, so sagte es mir eine Sachbearbeiterin! Manchmal hat sie die Termine nicht eingehalten und ich stand da wartend..Mit Tüte volle Süßigkeiten Als ich eine vorbeigehende Sachbearbeiterin traf, sprach ich sie an wo sie bliebe.. Sie erkundigte sich, ich bekam als Mitteilung eher schulterzucken-Geste.. als ich fragte ob man es so ruhen lassen würde, bekam ich die Antwort "was sollen wir denn dagegen unternehmen"
.. Die Streitigkeiten mit meiner Ex war inzwischen eine normale Haltung gewesen. Wobei es mich nervte, das eine Frau die einen Blumenladen in Rüttenscheid besitzt und paar geistlose asis ihren mundwerk und handlungen einmischen wollten..

Ich hatte irgendwann keine kraft mehr dazu gehabt und entschloss mich meine Gesundheit zu gewippten neuen Modus auszustatten .
Es kamen ihrer seite bedrohungen am Tel und via Internet.. Irgendwann reichte es mir und suchte die Beratung bei der Polizei auf.
Sie waren sehr verständnisvoll gewesen und riten mir ab. KEINERLEI kontakt mit der Frau zu führen ohne Rückendeckung zB Anwalt etc etc ..
Als sie nach Tagen wieder anrief, habe ich ihr gleich gesagt das ich bei der Polizei xx war und mit einem herrn xx gesprochen habe, wenn sie es mir nicht glauben mag, bitte schön - ruf doch dort an..
Seitdem war endlich Ruhe gewesen.. Bis vor kurzem als sie mich anschrieb- aber ich gab ihr keine option!
-sie beitrag in diesem thread-

zum nachwort: sicherlich habe ich zuletzt auch NIX richtig gemacht und auch nicht fair gewesen. leider explodierte auch etwas gewalt!
Als endlich Ruhe eintrat, war ich mit der maßlose Traurigkeit beschäftigt: Die ganzen Streitereien, gewaltausbrüchen.. warum nur?
Tief unter den boden, war UNSER Verhalten gewesen!!
Es sprühte alles aus den Augen voller Wasser. der ganze Demut, wie toll ihre exen waren oder wenn mal was nicht klappte wie toll der und der das machen kann.. und sobald sie in der enge gedrückt wurde, gab es dackelblick ihrer und tränen, oder sie rastete aus und griff mich an.. es wurden mit allen Vorwürfen ihrerseits nicht gespart!! Hinzu das sie mich überall schlecht machte.. und meinem Ausraster überall auf einer Art Schadsäulen prägend herum erzählte! Dies alles musste ich verdauen. Zwischendurch wurde ich von einem oder den anderen ehemaligen Klassenkameraden von ihr bedroht . und ich denen abriet und vorher mal zu erkunden nach Borderline/Manipulation/Instrumentalisierung erkunden sollten.. möchten sie dennoch danach den krieg mit mir, ist das natürlich kein Problem.

Gedauert hat das ganze etwa Zwei Jahren. Klar ist, es ist ein Gefühl. als wäre nichts mehr wie es vorher war.. Aber man darf nicht vergessen, im zeit der Verarbeitung und Trauer, fährt man sich fest! Es entsteht leider auch eine neue Angewohnheit..
Dies musst man sich bewusst machen und sich neu gestalten und Bewegung einbringen..
Heute denke ich mir, das es gut war das ich an ihr geraten war. Es machte mir nochmals deutlich, dass ich jahre zuvor zu leichtsinnig lebte!
Zu viel in wilder freiheit und nicht bewusst, was hätte alles da schon geschehen könne.

Es ist nun endlich Ruhe eingekehrt, ich liebe die Gemütlichkeit und meine Pflichten wachsen neu heraus.
Beruflich, war derzeit im Trauer nicht möglich gewesen. Ich machte daraus auch kein Geheimnis und sprach mit meinem Fall,anager Jobcenter darüber. Der Sachb. hatte sehr viel Verständnis gehabt.einige Monaten später klopfte ich an seinem Büro und sagte -ich bin bereit, ich will wieder ordentlich Maloche- daraufhin er mir dies und das als Empfehlung gab um mich wieder langsam einarbeiten zu können.
Nun reicht es mir nicht mehr aus, und habe mich zusätzlich einen Fernstudium angemeldet..

Heute frage ich mich, was wäre heute das ich, wenn ich nicht an ihr geraten wäre..
Das Labyrinth im flucht und verkorksten Ausmaß.

Hab das im schnellen geschrieben.. wenn dazu fragen sein sollte.. fragt ruhig..
Ich betone nochmals: weit weit wegen von eure ex-Bordis und auch von denren Freundes- und Bekanntenkreis!!!
Auf der Welt, gibt es viele wunderbare Menschen, die sich Freundschaften mit uns Wünschen würden.
Wir siond auf die paar Bekannten die sich bordis angeln plus eigene Familie.. Wink Nicht angewiesen Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: hatte ich eine Borderline-Beziehung? - von Kindeswohlhandel.de - 06-04-2014, 21:46
RE: hatte ich eine Borderline-Beziehung? - von UnixShell - 01-08-2014, 02:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.550.643 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 23.873 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 226.053 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste