Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung
ok, jetzt noch etwas weiter mit dem Thema:

Sohn ist jetzt 19, war immer in PKV des Vaters mitversichert und wird jetzt sozialversicherungspflichtig w/FSJ. Anmeldung bei GKV bereits erfolgt. PKV wurde auf "Zusatz/stationär" sowie Anwartschaft umgestellt.

Jetzt plötzlich keimt bei ihm der Gedanke auf, doch auch weiterhin ("bis zum Ende der Ausbildung") den Anspruch auf eine ambulante PKV zu haben.

Was soll ich denn dazu sagen? Steht soweit ich weiss nix im Scheidungsurteil davon. Und: Seit wann zählt denn ein Freiwilliges Soziales Jahr zur "Ausbildung"? (Mein damaliger Wehrdienst war jedenfalls keine Ausbildung, sondern Zeitverschwendung im Namen des Vaterlandes!)

Was denkt Ihr?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung - von OttoNormal - 21-08-2014, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 129 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 1.410 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.426 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro
  Manns größter Fehler nach einer Scheidung mit Kind neuleben 8 3.820 22-01-2022, 20:48
Letzter Beitrag: neuleben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste