Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilungsversteigerung, Insolvenz
Das Ganze ist zu komplex für diesen Rahmen. Ob Du Dir so eine gründliche Beratung ersparen kannst, bezweifel ich. Ich z. B. Habe Erfahrungen aus ein paar Jahrzehnten Sozialarbeit, (aber keine Schuldnerberatung) und Erfahrung aus Infos über Teilungsversteigerung des Grundstücks meiner Ex. Wirkliche Kompetenz in den Fragen entsteht aber so nicht.

Vor dem Hintergrund:
- Hausrat: bestreiten, dass der angesetzte Wert zutrifft und hinweisen darauf, dass üblicherweise der Hausrat nach der Trennung dem zugeordnet wird, der die Kinder versorgt. Wenn der Ex seine persönlichen Sachen geholt hat, auch darauf hinweisen.

-Schulden: darauf hinweisen, dass das auch seine Schulden sind und den Baulasten hinzugerechnet werden muss.

- Haus: bemängeln, dass das kein vereidigter Gutachter ist, auf Marktlage hinweisen und darauf, dass Du eine Lösung schon längst angeboten hast. Auf die mögliche Versteigerung würde ich nicht eingehen. Die wird sowieso dann gemacht, wenn einer das will. Der Miteigentümer meiner Ex ist mehr als 5000 € an Kosten losgeworden, bevor das mit der Versteigerung losging.

Wohlgemerkt, das ist und bleibt oberflächlich.

Warum hat dein Ex nicht unterschrieben? Liegt Ihr im Streit? Warum ist Umgang eine Baustelle?

PS: habe gerade Nappos Beitrag gelesen. Ist kompetenter, keine Frage. Vom Vorgehen her kommen wir -glaub ich-zum ähnlichen Ergebnis:erst einmal anpicken, um festzustellen, ob es sich um heiße Luft handelt. Dann weitersehen.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka

Nachrichten in diesem Thema
Teilungsversteigerung, Insolvenz - von Sonne - 26-08-2014, 15:01
RE: Teilungsversteigerung, Insolvenz - von Nappo - 26-08-2014, 19:29
RE: Teilungsversteigerung, Insolvenz - von karlma - 26-08-2014, 19:34
RE: Teilungsversteigerung, Insolvenz - von Nappo - 26-08-2014, 20:49
RE: Teilungsversteigerung, Insolvenz - von Nappo - 26-08-2014, 23:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilungsversteigerung TV Same 0 1.121 17-10-2022, 11:05
Letzter Beitrag: Same
  Immobilie-Teilungsversteigerung? Couchsurfer 10 10.350 07-08-2016, 19:26
Letzter Beitrag: Couchsurfer
  Kindesunterhalt Haushälfte Teilungsversteigerung Angebot der KM Nappo 25 26.017 23-10-2014, 10:27
Letzter Beitrag: Nappo
  Insolvenz in England, mit Insolvenz-Agentur-Service lordsofmidnight 8 12.733 13-11-2013, 15:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste