Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab
@comment,
Danke für die Passage. Gestern konnte ich das Video nicht abspielen. Heute ging es.

Blüm sagt, dass er vor 30 Jahren noch naiv gewesen sei. Vor 30 Jahren war er 50 Jahre alt. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit ihm vor etwa 15 Jahren, wo er sagte, dass die Regierungsform in Deutschland den enormen Vorteil gegenüber anderen Regierungsformen habe, dass man einen fundamentalen Wechsel, wenn er denn von der Mehrheit gewollt sei, gewaltfrei hinkriegen könne. Es hat mich damals schon sehr gewundet, dass jemand, der in den Kreisen verkehrt hat wie er, nicht gemerkt hat, wie das Theater hier läuft. Blüm ist auch heute noch naiv. Er hat einfach noch nicht erlebt, wie eine Frau sich ein bequemes Leben auf Kosten ihrer Kinder, auf Kosten des Vaters ihrer Kinder, und auf Kosten anderer machen kann.
(21-09-2014, 13:07)comment schrieb: Gibt es eine mediale Kritik von Seiten der Junta? Pikante Angelegenheiten sitzen die doch gerne aus, bis das sie von der Öffentlichkeit vergessen wird.
Schweigen und abwarten ist das Klügste, was die Junta machen kann.
(21-09-2014, 13:07)comment schrieb: Der unbescholtene und unbelastete Bürger da draussen wird das ganze Buch lesen.
Wer kauft sich denn ein Buch und liest es dann auch noch?
Blüm hat etwas angesprochen, was es nach Meinung sehr vieler Menschen in Deutschland nicht gibt. "Aber doch nicht in Deutschland!" sagte mir eine pensionierte Lehrerin, die ich vor einem Jahr in Lourdes traf. Vielleicht hat die jetzt den Blüm im Fernsehen gesehen. Wenn Blüm das sagt, wirkt es besser, als wenn ich das sage.
(21-09-2014, 13:07)comment schrieb: Dieser glaubt nun, das wir Väter die Mütter fertig machen und Gerichte den Müttern nach Beliebigkeit nicht zuhören.
Das ist ein kleineres Problem. Wenn das Vertrauen in die Juristerei erst einmal einen Knacks hat, werden solche Leute auch mal auf das achten, was andere Leute ihnen erzählen. Und da sind dann auch abgezockte Väter dabei. Oder lamentierende Allererziehende, die den Hals nicht voll kriegen können.

Nachrichten in diesem Thema
Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von the notorious iglu - 19-09-2014, 12:28
RE: Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von zeitgenosse - 19-09-2014, 17:11
RE: Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von the notorious iglu - 19-09-2014, 19:26
RE: Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von the notorious iglu - 19-09-2014, 19:48
RE: Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von the notorious iglu - 19-09-2014, 20:20
RE: Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von the notorious iglu - 19-09-2014, 21:27
RE: Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab - von the notorious iglu - 02-10-2014, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Staatsanwalt rechnet ab g_r 4 5.025 26-10-2013, 10:07
Letzter Beitrag: g_r
  Minister will nicht Unterhalt blechen... Vater 19 19.243 26-11-2010, 22:17
Letzter Beitrag: Shalom Aleichem
  Astrid von Friesen rechnet ab lordsofmidnight 8 10.758 05-05-2009, 00:29
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste