Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychologisches Sachverständigengutachten
#23
Das Gutachten ist da. Die Kinder sollen laut Gutachterin ihren Aufenthalt auf Dauer bei der Mutter nehmen. Es wird sich auf §1666 bezogen. Die Gutachterin ist der Meinung, dass der Vater derzeit nicht bereit oder nicht in der Lage ist, aufgrund Nichtzustandekommen der elterlichen Einigung, das Aufenthaltsbestimmungsrecht so auszuüben, dass seelischer, psychischer und möglicher korrespondierender körperlicher Schaden oder Gefahren von den Kindern abgewendet werden.

Wirklich schade, wenn da ein Elternteil blockiert und den anderen Elternteil übergeht.

Bin ich im falschen Film? Weil ich die paritätische Doppelresidenz für die Kinder begrüße, soll die Mutter das ABR bekommen?

Es gehört schon eine Portion Selbstbeherrschung dazu, dieses Gutachten bis zum Ende zu lesen. 10 Seiten hanebüchende Beantwortung der Fragen und 33 Seiten Gedächtnisprotokolle der Gespräche mit Mutter, Vater, Kindern, Lehrern und Großeltern. Von den Widersprüchen und einseitigen Darstellungen einmal abgesehen, kommt es mir so vor, als wäre nur hängen geblieben, was in das Konzept der Gutachterin passt und als hätte die Mutter nochmal eine Plattform bekommen, ihre Unwahrheiten, Ängste und Bedenken zu verbreiten.

Es ist nicht mehr lustig. Ich komme mir vor wie Galileo.

Was sollte der nächste Schritt sein?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von blue - 21-03-2014, 16:18
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von bluegene - 25-09-2014, 17:32
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von zeitgenosse - 25-09-2014, 22:46
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von zeitgenosse - 26-09-2014, 21:33
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von the notorious iglu - 27-09-2014, 09:48
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von the notorious iglu - 27-09-2014, 14:11
RE: Psychologisches Sachverständigengutachten - von zeitgenosse - 13-11-2014, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste