30-09-2014, 13:47
(30-09-2014, 10:11)Skipper schrieb: Ich hoffe für den TO, daß seine nachtragenden Rundbriefe (JA, Schule usw.) keine üblen Folgen für ihn haben werden. Es gibt Mütter, die auf soetwas höchst angefressen reagieren, erst recht, wenn da kein Kind mehr unmittelbar im Wege steht. Auch insofern wäre eine etwas andere Darstellung und Begründung des Rückzuges hilfreich.
Ach so, jetzt verstehe ich, es geht wieder um Dein typisches "Immer-nett-zur-Mutti" sein. Das habe ich jahrelang versucht. Es hat gar nichts gebracht. Ich bin es auch leid, ständig zu taktieren, denn die hervorgerufenen Veränderungen haben primär in meinem Kopf stattgefunden. Wenn man alles Diplomatische versucht hat, kann man den Leuten auch ruhig mal die Meinung sagen.
Manchmal scheinst Du förmlich in angstvoller Erwartung zu antizipieren, was Mütter und Jugendämter so alles Schlimmes tun könnten, um ihnen ja alles recht zu machen.
Was soll denn passieren? Falls mein Sohn irgendwann einmal wieder Kontakt haben will, ist er dann ohnehin in einem Alter, wo es völlig egal ist, was die KM will; er wird noch dieses Jahr 12. Auch das JA hat da nicht mehr viel zu melden.