Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelresidenzmodell schmackhaft machen
#5
Hallo Jim-knopf

ich wohne auch nur ca. nicht mal 1 KM von der Mutter weg. Ich habe ebenfalls damals versucht der Mutter sehr freundlich und unvoreingenommen das 50/50 DRM nahezubringen, um auch die Mutter mit ihren fragwürdigen Erziehungsmethoden zu entlasten. Schweigen, stur sein, waren ihre Reaktion. - Aussitzen halt.

Tage später habe ich dann erfahren, das die Mutter mich im Kindergarten bei anderen "Alleinerziehenden" vor geführt hat, mit der folgenden Aussage:
"Jetzt will der auch noch alle Rechnungen halbieren und sich den halben Unterhalt einstreichen!" - Trifft ja wohl nicht ernsthaft zu bei 50/50 DRM.

Das hat mir dann mein Weltbild von dieser Mutter wieder einmal sehr deutlich vor Augen geführt. Zum Einen, das sie sich nicht mal die Mühe gemacht hat, zu verstehen und richtig zuzuhören schon einmal gar nicht. - Aber was will man von einer Frau verlangen, die sich von ihrer Mutter beeinflussen läßt, und meint, das alles was sie tue, vollkommen richtig sei, und andere eh alles verkehrt machen und keine Ahnung haben!?

Um was es der Mutter hier wohl eher geht, kann man sich wohl an allen 10 Fingern abzählen: Kohle! - Auch wenn sie das nicht öffentlich zugeben würde, um sich selbst damit der Schlechtigkeit zu offenbaren.

Traurig ist es schon deshalb, weil sie wohl die gesamte Zeit vor der Geburt schön "geschauspielert" haben muss, denn der ihre Eskapaden haben erst danach angefangen. Und es war keineswegs im Vorfeld ersichtlich, das da was im Argen liegen könnte. - Sonst hätte ich wesentlich früher eine "Reisleine" ziehen können, und wäre heute nicht in dieser Situation.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelresidenzmodell schmackhaft machen - von Desaster2005 - 01-10-2014, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste