04-10-2014, 21:39
Das sind eben verschiedene Ebenen und Sichtweisen. Für Psychologen und Staatsanwälte mag das im Rahmen der Konventionen, in denen wir leben, relevant sein. Es mag ebenso für diejenigen relevant sein, die es sich zum Lebensinhalt gemacht haben die Beweggründe von Müttern oder Ex-Partnerinnen zu verstehen oder zu bejammern, die man für Borderlinerinnen hält.
Mir persönlich ist es egal und für mich zählen Ergebnisse und die Realität. Motive interessieren mich vielleicht auf der operativen, taktischen Ebene aber mit Sicherheit nicht auf der emotionalen oder moralischen Ebene. Wer mir an die Existenz oder ans Kind will, der muss sich warm anziehen. In der Hinsicht, bin ich sehr einfach gestrickt.
Mir persönlich ist es egal und für mich zählen Ergebnisse und die Realität. Motive interessieren mich vielleicht auf der operativen, taktischen Ebene aber mit Sicherheit nicht auf der emotionalen oder moralischen Ebene. Wer mir an die Existenz oder ans Kind will, der muss sich warm anziehen. In der Hinsicht, bin ich sehr einfach gestrickt.