Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut
(14-10-2014, 06:53)wackelpudding schrieb: Wenn die Therapeutin dies offen vertritt, steht sie im Widerspruch zum Willen des Gesetzgebers und (zumindest) der obergerichtlichen Rechtsprechung. Ein Gericht macht sich bei einer Entscheidung für den Vorschlag der Mutter mMn angreifbar.

Ihr Statement im persönlichen Gespräch war:
Meine Positionierung entspricht nicht dem derzeitigen gesellschaftlichen Konsens, nicht der Gesetzgebung und auch nicht dem Stand der Forschung - aber es ist trotzdem so.

Offen hat sie bislang gar kein Statement abgegeben.
Ich hab sie zweimal aufgefordert, Einsicht in die Behandlungsdokumentantion zu gewähren. Darauf hat sie gar nicht reagiert.

(14-10-2014, 00:02)kay schrieb: Was man bei Gericht nicht beantragt, kann einem auch nicht zugesprochen werden!!!!

Es reicht aus zuzustimmen, wenn das Gericht eine Übertragung der Alleinsorge vorschlägt.
Hat man es aber mit einem Gericht zu tun, das gerne die Mutter in der Alleinsorge haben möchte, dann darf man als Vater froh sein die gemeinsame Sorge zu behalten.

Das neue Gericht kenne ich noch nicht persönlich. Nach Auskunft der örtlichen Vätergruppe gibt es dort zwei Richter: "Ein Arschloch und ein Oberarschloch." Da einen Antrag auf Alleinsorge zu stellen, halte ich nicht für eine gute Idee. Zumal das Jugendamt nach zwei Beratungsterminen vorschlägt, die Alleinsorge auf die Mutter zu übertragen.

Ich persönlich kenne zwei Gutachten, in denen empfohlen wird einer diagnostiziert kranken Mutter die Alleinsorge zu übertragen - damit sie entlastet wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 03:28
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 20:42
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:33
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von Fin - 14-10-2014, 08:35
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 10:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:15
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:23
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis Sorgerecht gegenüber Kinderarzt Zwillingspapa 15 9.429 13-06-2018, 12:52
Letzter Beitrag: Pistachio 00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste