22-10-2014, 04:09
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Aber wenn die Verliebtheit vorbei ist, kann man ja immer noch befreundet sein.Mit Glück geht das. Besser ist es aber, vorher zu überprüfen, ob man mit dem anderen Elter klarkommt. Weil Verliebte nicht klar denken, sind die Verwandten der Verliebten hilfreich. Und da bin ich wieder bei diesen veralteten Strukturen, von denen so viele denken, dass sie überwunden werden müssten.
Die Mutter meiner Mutter sagte damals meinem Vater "$Name_meines_Vaters, noch kannst du nein sagen!". Und die Mutter meines Vaters sagte "Als $Name_meines_Vaters hier auf dem Sofa saß, und so einen rosaroten Blick drauf hatte, habe ich mir große Sorgen gemacht.". Leider war das damals in den frühen 1970ern, und die Deutschland war revolutionär.
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb:Nimm es als Weissagung des nerdlichen Orakels!(22-10-2014, 01:53)Das Nerdliche Orakel schrieb: Ich befürchte, dass deine ältere Tochter, mit jemandem ein Kind macht, mit dem sie nicht zusammensein will. Und dann wird dieses Kind wieder ohne Vater aufwachsen.Für diese Befürchtung gibt es keinen Grund.
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Das war mein Freund, nicht der Vater.Ich nehme es zur Kenntnis.

(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Aber es gibt trotzdem keinen Grund, ihm das anzutun, und dem Kind wird das erst recht nicht angetan. Die Situation wird es also eh nie geben.Ein fast Zehnjähriger kann schon einiges vertragen. Ich weiß, wie ich mit zehn Jahren drauf war. Und ich keinen meine Neffen und Nichten in dem Alter.
Ich hatte damals ein Gespräch mit einem Psychologen. Ich habe einen IQ-Test gemacht und gemogelt (das Formular vor eine Lampe gehalten, und erkannt, wo die Kreuze hingehören). Er sagte mir "Alles Richtig. Das gibt es nicht. Hier machen die Besten fünf Fehler.". Und ich sagte ihm "Hätten Sie mir das vorher gesagt, hätte ich fünf Fehler gemacht.".
Ich wusste in dem Alter bereits, dass meine Mutter spinnt. Ich wusste, dass ich meine Zahnbürste nass machen musste, damit ich nicht nachts geweckt werde, um mir noch einmal die Zähne zu putzen. Einmal mehr von dieser Wahnsinnigen geküsst zu werden, macht den Bock nicht fett.
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Warum glaubst du, dass die Oma das bei einem Vater eher akzeptiert hätte als bei mir?Es wäre in einem Cafe passiert, und nicht bei dir zu Hause.
Das Problem, das du hast, haben nur Leute die keine richtige Familie haben. Hast du schon mal von einer Familie gehört, wo wegen so eines Tünnes das Jugendamt einreitet? Da sagt sowohl Vater als auch Mutter und dann noch die Nachbarn und die Onkel und Tanten, dass die Oma spinnt, und dann ist die Sache erledigt.
Wenn Vater und Mutter mit vier Kindern beim Psychologen antanzen, weil die Lehrerin sie dazu gedrängt hat, und der Vater die Mutter unterstützt, dann ist die Sache damit erledigt. Wenn das Kind mit vier Jahren keinen Bock auf Kindergarten hat, bleibt es zu Hause. Hat aber eine Alleinerziehende ein dreijähriges Kind, das im Kindergarten Probleme hat, dann muss das Kind zum Psychologen.
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Dann hat sie eine Gefährdungsmeldung gemacht und ein Besuchsrecht beantragt, und seit damals hat sie niemanden von uns gesehen.Du wirst damit durchkommen. Lass die Helferindustrie ruhig noch ein bisschen rotieren.
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Irres Gelächter war auch.Kannst du das inzwischen planvoll hervorrufen? Ich kann das. Aber ich habe keinen Grund dazu, dies zu tun. Das ist wie einen angeketteten Hund dazu zu bringen, loszurennen, und durch die Leine aufgehalten zu werden.
(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb:Die Biologie hat ihren Tribut gefordert (sagte mein Vater, als ich ihn fragte, warum er mit meiner Mutter vier Kinder gemacht hat).(22-10-2014, 01:53)Das Nerdliche Orakel schrieb: Dann hast du ja ein bequemes Leben gehabt.Nein, habe ich nicht, und wenn, wäre das sicher kein Grund für