22-10-2014, 04:32
Wir schweifen teilweise vom Thema ab.
Notfalls heirate ich und tanze dann als gut situiertes Ehepaar an.
(22-10-2014, 01:53)Das Nerdliche Orakel schrieb:Das ist eh das einzige, was mich nicht verzweifeln lässt, dass mein Sohn jetzt schon älter ist, sich wehren kann und ihn keiner mehr zu was zwingen kann.(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Aber es gibt trotzdem keinen Grund, ihm das anzutun, und dem Kind wird das erst recht nicht angetan. Die Situation wird es also eh nie geben.Ein fast Zehnjähriger kann schon einiges vertragen. Ich weiß, wie ich mit zehn Jahren drauf war. Und ich keinen meine Neffen und Nichten in dem Alter.
Ich hatte damals ein Gespräch mit einem Psychologen. Ich habe einen IQ-Test gemacht und gemogelt (das Formular vor eine Lampe gehalten, und erkannt, wo die Kreuze hingehören). Er sagte mir "Alles Richtig. Das gibt es nicht. Hier machen die Besten fünf Fehler.". Und ich sagte ihm "Hätten Sie mir das vorher gesagt, hätte ich fünf Fehler gemacht.".
Ich wusste in dem Alter bereits, dass meine Mutter spinnt. Ich wusste, dass ich meine Zahnbürste nass machen musste, damit ich nicht nachts geweckt werde, um mir noch einmal die Zähne zu putzen. Einmal mehr von dieser Wahnsinnigen geküsst zu werden, macht den Bock nicht fett.
(22-10-2014, 01:53)Das Nerdliche Orakel schrieb:Das stimmt, dass die Helferindustrie vor Alleinerzieherinnen keinen Respekt hat, aber den bringe ich ihnen schon bei. Ich bin dort eh schon als Vater anerkannt; die passenden Attribute habe ich auch schon bekommen, zB "dominant".(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Warum glaubst du, dass die Oma das bei einem Vater eher akzeptiert hätte als bei mir?Es wäre in einem Cafe passiert, und nicht bei dir zu Hause.
Das Problem, das du hast, haben nur Leute die keine richtige Familie haben. Hast du schon mal von einer Familie gehört, wo wegen so eines Tünnes das Jugendamt einreitet? Da sagt sowohl Vater als auch Mutter und dann noch die Nachbarn und die Onkel und Tanten, dass die Oma spinnt, und dann ist die Sache erledigt.
Wenn Vater und Mutter mit vier Kindern beim Psychologen antanzen, weil die Lehrerin sie dazu gedrängt hat, und der Vater die Mutter unterstützt, dann ist die Sache damit erledigt. Wenn das Kind mit vier Jahren keinen Bock auf Kindergarten hat, bleibt es zu Hause. Hat aber eine Alleinerziehende ein dreijähriges Kind, das im Kindergarten Probleme hat, dann muss das Kind zum Psychologen.
Notfalls heirate ich und tanze dann als gut situiertes Ehepaar an.
(22-10-2014, 01:53)Das Nerdliche Orakel schrieb:Bis jetzt schaut's schlecht aus. Aber ich hab noch nicht alle Trümpfe ausgespielt.(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Dann hat sie eine Gefährdungsmeldung gemacht und ein Besuchsrecht beantragt, und seit damals hat sie niemanden von uns gesehen.Du wirst damit durchkommen. Lass die Helferindustrie ruhig noch ein bisschen rotieren.
(22-10-2014, 01:53)Das Nerdliche Orakel schrieb:Könnte ich, aber will nicht, weil unberechenbar. Wer weiß, was ihr dann als Rache einfällt.(22-10-2014, 02:42)DRW schrieb: Irres Gelächter war auch.Kannst du das inzwischen planvoll hervorrufen? Ich kann das. Aber ich habe keinen Grund dazu, dies zu tun. Das ist wie einen angeketteten Hund dazu zu bringen, loszurennen, und durch die Leine aufgehalten zu werden.