23-10-2014, 19:16
(23-10-2014, 18:58)zeitgenosse schrieb: Dann seid ihr aber allesamt mit eurer Kriegsspielerei am A.......h. Warten wir also mal ganz in Ruhe ab.
"Kriegsspielerei" ist ein unangebrachter Ausdruck dafür, dass er sich die Möglichkeit offen halten wollte, die Kinder selbst oder im Wechsel mit der Mutter zu erziehen. Meines Wissens ist es kein Kriegsspiel, etwas dagegen zu haben, den jetzt bestehenden gewöhnlichen Aufenthalt der Kinder bei ihm zu verlieren.
Mir geht es bei solchen Tips nicht darum, einen Fragesteller von etwas zu überzeugen, sondern ihm das Rüstzeug zu geben, selbst entscheiden zu können. Das Rüstzeug sind Informationen über Vorteile, Nachteile, Begründungen, welche Optionen für welche Wege bestehen. Wir zeigen das Spektrum der Folgen und Möglichkeiten, er entscheidet.
Andere Ratgeber mit anderer Meinung direkt anzusprechen, emotional oder persönlich anzugehen ist infantiles Gehabe, das wir nicht betreiben sollten und ich auch nicht betreibe. Leute, die so etwas schon oft getan haben, lese ich gar nicht erst.